Schattenpflanzen fürs Badezimmer gesucht!!!!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Schattenpflanzen fürs Badezimmer gesucht!!!!

 · 
Gepostet: 03.03.2011 - 07:35 Uhr  ·  #1
Hallo...

Hoffentlich bin ich hier richtig.

Ich suche dringend ein paar Schattenpflanzen, die ich bei mir ins Badezimmer stellen kann. Im Badezimmer ist zwar ein großes Fenster aber da es eine Trennmauer gibt und ich nun auch auf der dunklen Seite ein paar verschiedene Planzen stellen möchte. Bräuchte ich mal eure Hilfe.

Fledermausblume habe ich schon. Gibt es noch andere wenns geht exoten????
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Schattenpflanzen fürs Badezimmer gesucht!!!!

 · 
Gepostet: 03.03.2011 - 07:45 Uhr  ·  #2
Hallo
Es gibt so einige Pflanzen, die nichtganz so hell stehen brauchen. Ich hättedaz.B. eine Schusterpalme imAngebot, gibt es auch gepunktet. http://www.google.de/images?q=…CBAQ_AUoAQ
Da steht auch etwas drin. Einfach oben rechts in die Suche ein Stichwort eingeben und los gehts, da kannst du dich durchwühlen.

LG Jura
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Schattenpflanzen fürs Badezimmer gesucht!!!!

 · 
Gepostet: 03.03.2011 - 08:12 Uhr  ·  #3
Danke, dann werde ich es einfach mal mit ein paar Pflanzen testen...

Tageslicht ist vorhanden, halt nur nicht so viel.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 174
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Schattenpflanzen fürs Badezimmer gesucht!!!!

 · 
Gepostet: 03.03.2011 - 09:13 Uhr  ·  #4
Ich habe zur Zeit eine Marante und eine Grünlilie im badezimmer stehen und sie entwickeln sich sehr gut. Es hängt natürlich auch davon ab wie hell du es in deinem Badezimmer hast, probier einfach mal aus was wächst und was nicht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Schattenpflanzen fürs Badezimmer gesucht!!!!

 · 
Gepostet: 03.03.2011 - 17:02 Uhr  ·  #5
Hallo Nici,
was sich auch eignet wäre 'ne Zamioculcas zamiifolia. Jep, und Maranten machen sich im Bad wegen der höheren Luftfeuchtigkeit auch gut und haben einen schön "exotischen Habitus" Klick mal hier, dort kannst Du dann anhäkeln, wie die Bedingungen in Deinem Bad am ehesten sind, dann auf "Suchen" und rechts werden Dir dann Vorschläge angezeigt. Vielleicht ist da ja auch was "brauchbares" für Dich dabei.
Viele Grüße,
Jacke
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Schattenpflanzen fürs Badezimmer gesucht!!!!

 · 
Gepostet: 05.03.2011 - 16:35 Uhr  ·  #6
Hallo Nici1976,
wen ich noch sehr empfehlen kann wäre der Kolbenfaden. Habe da ein Exemplar in einer etwas dunkleren Ecke des Badezimmers stehen und es scheint ihm nicht schlecht dabei zu gehen.
LG Schnabeltasse
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Schattenpflanzen fürs Badezimmer gesucht!!!!

 · 
Gepostet: 07.03.2011 - 09:15 Uhr  ·  #7
Danke, für die ganzen Vorschläge. Ich werde einfach testen und vielleicht habe ich ja auch ein paar Erfolge.

LG Nici
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.