Melonenbirne

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 29.04.2006 - 11:36 Uhr  ·  #46
super da freu ich mich ja schon riesig.
danke catbone für die info.
elfe
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 238
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 29.04.2006 - 13:19 Uhr  ·  #47
Hi Lukas,
du hast recht im Internet sind die nicht dabei.Ich hatte diese Woche einen Prospekt mit gebracht und nicht im Internet geguckt.Sorry.
Aber ich habe die Seite mal gescannt.Vielleicht gibt es noch regional unterschiedliche Angebote bei Lidl.Leider kann man es nicht so toll erkennen.Vielleicht kannst du es erkennen wenn du das Bild vergrößerst.
LG
Catbone
Lidl.jpg
Lidl.jpg (107.79 KB)
Lidl.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 29.04.2006 - 21:50 Uhr  ·  #48
Danke für die Info
Frage in welchem Bundesland hast du diesen Prospekt geholt
oder ist das alles das selbe bei Lidl?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 238
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 29.04.2006 - 23:45 Uhr  ·  #49
Hallo Lukas,
habe den Prospekt aus Essen (NRW).Wieß nicht ob es unterschiedliche Sortimente in den einzelnen Bundesländern gibt.
LG
Catbone
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 30.04.2006 - 20:49 Uhr  ·  #50
Naja trotzdem Danke
und was gibt es noch auf den anderen Seiten zu sehen bei Lidl
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 238
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 30.04.2006 - 22:34 Uhr  ·  #51
Hi Lukas,
ansonsten sind im Prospekt die gleichen Sachen wie im Internet auf der Lidlseite.Nur die letzte Seite ist im Prospekt ist zusätzlich.(siehe Bild)
LG
Catbone
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 13.06.2006 - 21:50 Uhr  ·  #52
Hallo
um nochmal auf die Melonenbirne zu kommen
wie sieht es denn mit den Früchten aus wann bildet diese
Pflanze denn Blüten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 13.06.2006 - 22:18 Uhr  ·  #53
lebt deine etwa noch
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 238
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 13.06.2006 - 22:49 Uhr  ·  #54
Hallo elfe
lebt Deine nicht mehr?
Ich mach morgen mal ein Foto von meiner.Blüten hat sie noch keine.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 15.06.2006 - 17:11 Uhr  ·  #55
Hallöchen
Na klar Ich habe ja auch den Grünen Daumen

Ich habe sogar schon durch stecklinge vermehrt aber groß wie
ein Busch sind die bei mir noch nicht und ich weiß auch nicht wann da mal Büten kommen sollen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 238
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 15.06.2006 - 20:48 Uhr  ·  #56
Ich habe schon überlegt, wann im letzten Jahr die Blüten kamen,aber es fällt mir nicht mehr ein.Aber ich glaube es war Juli und die Früchte waren dran bis ich die Pfanze zum Überwintern rein geholt hab.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 12.08.2006 - 17:40 Uhr  ·  #57
Ich habe mir eine Lidl-Pepino geklauft und habe jetzt die erste Frucht

LG
Mel
Pepino.jpg
Pepino.jpg (120.75 KB)
Pepino.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 12.08.2006 - 20:10 Uhr  ·  #58
Hallo
NIcht schlecht meine sieht nicht so aus die ich mir im Aldi Laden geklauft habe ,aber meine war auch ein bischen heruntergekommen wann kam der Fruchtansatz denn so bei dir
hatte sie da so eine bestimmte größe
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 12.08.2006 - 20:23 Uhr  ·  #59
Die ist eigentlich relativ klein, hat aber so 10 Blüten

Ich mache morgen ein Foto und reiche das nach

LG
Mel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 14.08.2006 - 14:59 Uhr  ·  #60
Bei meinem Aldi-Strauch tut sich auch blütentechnisch noch nix. Aber die wächst wie blöd. Hat aber auch ganz andere Blätter. Sind mehr so dunkelgrün und länglich.

Gruß...jenny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.