Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben

 · 
Gepostet: 03.03.2011 - 16:51 Uhr  ·  #16
Zitat
ich mag halt das Wort bbbssx
das kann doch net mal die Forensoftware lesen und aussprechen "Späßle" forum/ktopic8921--1-345.html ????????????????
vlG Lapismuc
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben

 · 
Gepostet: 03.03.2011 - 23:26 Uhr  ·  #17
Also, nun ja, ich schreibe jetzt hier meinen 2. Beitrag,... und ab dem dritten müßte es dann ja klappen. Finde es aber nett, dass man doch leider über diese Prozedur recht empfangsfreudig entgegengenommen wird.
Die Hinterstellung, man wolle PN schreiben um irgendwas zu belagern, finde ich nicht gut, wollte einfach nur Leuten helfen, die Samen suchen und mir PNs schicken, die ich dann nun leider auch nicht aufmachen kann. Ich denke mal, das ist ein Eigentor für dieses Forum. Man sollte vielleicht mal drüber nachdenken.
Mein drittes Thema könnte vielleicht sein, wie kriege ich Blattläuse weg? Weiß aber noch nicht ob ich es schaffe, denn der Frühling naht und dann gibt es wichtigere Dinge.
Gruß Luffa
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 08:23 Uhr  ·  #18
Wie haben lange darüber nachgedacht, ob wir das einführen und wir hatten Gründe, bei denen die Vorteile überwiegen und viele User wissen das zu schätzen.

Samen kannst Du über die Kleinanzeigen anbieten und drei Beiträge sind wirklich nicht viel.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 09:01 Uhr  ·  #19
Normalerweise werden die 3 Beiträge sehr schnell erreicht, wenn man denn Interesse am Forum und dem Geschehen innerhalb des Forums hat.
Samen oder Pflanzen kann man immer noch tauschen, wenn man sich eingelebt hat. Wozu also die Eile ?
Das Forum rennt nicht weg, die User auch nicht.
Samen und Pflanzen wird es auch noch lange geben, so Gott will.
Eile mit Weile.

Denn:
es gibt User die mit Neulingen nicht unbedingt tauschen, weil es schon tüchtige Reinfälle gegeben hat. Man schaut sich gerne "die Neuen" erstmal an.

Wir setzen nicht zwangsweise voraus das der Neue unweigerlich unzuverlässig ist, aber Vorsicht ist immer von Vorteil.
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 09:18 Uhr  ·  #20
*michMalEinmisch* - ne, im Ernst: darf ich rein interessehalber mal nachfragen, was ihr bereits für Reinfälle erlebt habt?
Bin ja selbst erst ein Frischling bei den Greenies u. würd einfach mal gern wissen, welche Gefahren bei so einem Tausch bestehen (abgesehen davon, man überweist Geld & bekommt nichts...)
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 10:47 Uhr  ·  #21
@ninah
genau deshalb, es wurde geld überwiesen und man bekam keine pflanzen, oder umgekehrt

wir hatten einige beschwerden, weil es neue user gab, die sich nur angemeldet hatten um per PN zutauschen, sie bekamen pflanzen und hatten keine gegenleistung gebracht, oder es wurden an viele user bettel PNs geschrieben, ist auch nicht schön

wir haben unsere kleinanzeigen, da kann man entweder suchen oder anbieten aber auch dabei sollte man sich gut überlegen, mit wem man tauscht, wer sich unsicher ist, kann jeder zeit einen moderator zur rate ziehen

@ luffa
Zitat
wollte einfach nur Leuten helfen, die Samen suchen und mir PNs schicken,


ich kann mir nicht vorstellen, wenn man sich neu angemeldet hat, das da dann gleich PN´s kommen mit anfragen für samen/pflanzen weiss doch noch gar keiner ob man was an samen oder pflanzen hat, das ergibt sich doch erst, wenn man beiträge im forum schreibt, oder eine kleinanziege startet

Zitat
Die Hinterstellung, man wolle PN schreiben um irgendwas zu belagern


genau das ist ja passiert wir haben uns die entscheidung nicht leicht gemacht und es ist uns schon klar, das es auch die jenigen trifft, die nicht so sind aber ganz ehrlich, wer es nicht drauf anlegt, wird mit 3 beiträgen gut zurecht kommen und halt warten

inzwischen hast du 3 beiträge, also problem gelößt
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 11:07 Uhr  ·  #22
grazie mille für deine Antwort - haha, ich hatte ja schon richtige arge Vorstellungen, z.B. dass dir jmd. Stecklinge, Pflanzen etc. zukommen lässt, die total verseucht sind mit der Absicht, alle deine Pflanzen zu zerstören

Aber das mit dem Geld ist natürlich eine sehr unangenehme Sache - schade, dass das desöftern vorkommt. Denn selbst wenn es sich wahrscheinlich oft nur um die Portokosten handelt, ist es wirklich nicht fein, wenn man diese nicht erstattet bekommt.
Aber zur Not hat man ja die Daten desjenigen...(wenn man sich den Ärger & die Mühe machen will)

Die 3 Beiträge finde ich gerechtfertigt (um beim Thema zu bleiben ), wobei diese mMn nicht ausreichend sind, um jmd. etwas auf den Zahn zu fühlen.
Aber wäre die Anzahl höher, wäre eventuell nicht so viel los hier
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 11:20 Uhr  ·  #23
Das ist ja nur die Beitragszahl, um PNs schreiben zu können, weil zu denjenigen, die sich angemeldet haben, um zu betteln, leider auch immer mal wieder Spammer kommen.
Bis vor nicht allzu langer Zeit hatten wir eine höhere Grenze für Tauschgeschäfte und die Kleinanzeigen - das hat sich allerdings nicht bewehrt, da etliche zuverlässige User davon auch betroffen waren und wer mit aller Macht schnorren möchte, schreibt dann halt jede Menge weniger sinnvolle Beiträge.
Wie du siehst, die perfekte Lösung gibt es nicht. Wir haben schon mehrere Varianten versucht und die aktuelle ist die bisher Beste - plus der stetige Hinweis an die User, dass sie einfach vorsichtig bei Tauschgeschäften sein sollen-.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 11:39 Uhr  ·  #24
Zitat
wollte einfach nur Leuten helfen, die Samen suchen und mir PNs schicken, die ich dann nun leider auch nicht aufmachen kann.


Da würde mich mal spontan interessieren, woher die Leute wissen, dass du bestimmte Samen hast und dir PNs schicken, wenn du nicht mal Angebote in den Anzeigen hast
Vor mir aus könnte man die Beitragsgrenze auch auf 50 setzen. So wie es aussieht hält diese Grenze Newbies nicht davon ab, sinnlose Threads zu erstellen, nur damit sie diese Zahl knacken.
Mir fehlt halt leider das Verständnis für sowas, das www bietet doch genügend (reine) Tauschplattformen, warum muss man sich hier anmelden, nur um tauschen zu können? Ich habe das bisher so verstanden, dass green in erster Linie ein Forum ist und die Tauschgeschichten nebenher laufen. Wenn man sich hier anmeldet nur um die Anzeigen zu nutzen, dann ist man hier vermutlich falsch. Ich denke die meisten User sind vorsichtig genug, dass sie Newbies kein Geld überweisen und auch nichts vorausschicken.

sorry für die offenen Worte...
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 12:45 Uhr  ·  #25
Ich denke, damit wurde genug darüber disskutiert. Wir haben die Entscheidung so getroffen und sehen mehr Vorteile, als Nachteile. Ein aktiver User, und nur ein solcher hat wirklich sinnvolle Gründe, PM zu schicken und zu empfangen, wird keine Probleme haben, in kurzer Zeit drei sinnvolle Beiträge zu schreiben. Wer nur mitlesen will, kann das ja sowieso.

Der Schutz unserer aktiven User vor Spam und Bettelattacken per PM, von Leuten, die sich nur aus diesem Zweck hier anmelden, ist uns wichtig. Dafür sind 3 sinnvolle Beiträge eine sinnvolle Maßnahme, die für jeden, der es ernst mein, kein wirkliches Problem darstellen sollte.
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Frage

 · 
Gepostet: 22.03.2011 - 14:15 Uhr  ·  #26
Hallo ich bin neu Hier und habe eine Frage, was muss ich machen um eine neue Frage zu stellen, einen Blog?

Lg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben

 · 
Gepostet: 22.03.2011 - 14:19 Uhr  ·  #27
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben

 · 
Gepostet: 22.03.2011 - 15:26 Uhr  ·  #28
Rose23611 vielen Dank für deine hilfe!!
Kennst Du dich villeicht mit der Lawina kletterrose aus?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben

 · 
Gepostet: 22.03.2011 - 15:27 Uhr  ·  #29
bitte

frag bitte in einem neuen thread das passt hier nicht her
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Also ich bin noch Neuling, und muß 3 Beiträge schreiben

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 02:33 Uhr  ·  #30
Der Schutz unserer aktiven User vor Spam und Bettelattacken per PM, von Leuten, die sich nur aus diesem Zweck hier anmelden, ist uns wichtig. Dafür sind 3 sinnvolle Beiträge eine sinnvolle Maßnahme, die für jeden, der es ernst mein, kein wirkliches Problem darstellen sollte.
Also ich denke, dann solltet Ihr allgemein einen Schutz erstellen, dass man auch auf Kleinanzeigen nicht anworten kann, wenn man nicht angemeldet ist, das war eigentlich mein Anliegen. Ich komm zwar rein, aber eigentlich nicht so richtig... : ... und wer wirklich irgendwelche diversen Geschäfte machen will kommt auch so rein und macht halt die 3 Beiträge und wickelt das auf ganz andere Weise ab. Ich denke mal dann hilft nur der gesunde Menschenverstand... oder eben nichts mehr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.