Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 26.02.2011 - 16:00 Uhr  ·  #286
Hallo Marcel und herzlich Willkommen

du bist hier genau richtig . Die meisten hier wohnen in einem Gewächshaus
Und hier wird jede Frage beantwortet.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 28.02.2011 - 06:19 Uhr  ·  #287
Hallo Marcel und sei herzlich Willkommen bei den Greenen
schau mal in den Fensterbretterthread, so sieht's bei fast allen hier aus

vlG Lapismuc
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 03.03.2011 - 23:46 Uhr  ·  #288
Hallo, um meinen 3. Beitrag zu schreiben stelle ich mich mal kurz vor:
bin weibl. , wohne in SachsenAnhalt, da wo es nichts mehr zu holen ist, aber landschaftlich ist noch ein bischen da, habe 2 Kinder ein Haus (der einzigste Grund warum ich hier wohnen bleibe) und beschäftige mich mit Raritäten, vor allem winterharte. Egal ob Bäume, Sträucher, Kräuter, alte vergessene Bauernpflanzen, Wildkräuter, Sukkulente, Stauden, aber auch einjährige Blüher, Nutzpflanzen ob mehrjährig oder einjährig, alles unter dem Aspekt - tauglich für unsere klimatischen Verhältnisse, was zum Essen aber auch fürs Auge.
Vielleicht findet sich auf diesem Wege jemand, der was hat was ich nicht habe oder umgedreht.
Gruß Luffa
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 07:49 Uhr  ·  #289
Hallo Luffa!
Nochmal ein herzliches Willkommen!

Hoffentlich fühlst du dich bei uns wohl, auch wenn du anscheinend nicht so gerne Beiträge schreibst.
Macht ja nix, wenige gute reichen auch aus.
Ich denke schon, dass du hier richtig bist. Raritäten haben hier einige, die kannst du eigentlich gar nicht alle schon besitzen.
Nur werden die meisten dich gerne etwas näher über deine Beiträge im Forum kennenlernen wollen, bevor die große Tauschparty anfängt.
Machst du auch Fotos von deinen Schätzchen? Die sind hier sehr gerne gesehen.
Bis hoffentlich bald im Forum!

LG Theresa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: niederbayern
Beiträge: 631
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 08:08 Uhr  ·  #290
HERZLICH WILLKOMMEN AN ALLE NEUEN!!!!!!

viel spass hier ,


wünscht seefrau
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 11:47 Uhr  ·  #291
Hab ich mich eigentluch irgendwann schonmal vorgestellt? ich glaube nicht, oder? Dann mach ich das jetzt mal
Ich heiße Maya und bin 11 Jahre alt ( also ein bisschen jünger als alle anderen )
Mein größtes Hobby sind natürlich Pflanzen, aber auch snoopy malen, Donald Duck bücher lesen, Radiergummis sammeln, ein bisschen japanisch lernen, japanisches fernsehen schaun solange ich noch hier bin........
Und ich bin spanien fan
Wenn ich groß bin will ich botanikerin werden, nach japan auswandern und einen japaner heiraten
Und jetzt:
Herzlich willkommen an alle wirklich neuen!!!!!!!!!!!!!!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 14:56 Uhr  ·  #292
Maya vielen Dank für deine Vorstellung, deine Zukunftspläne sind ja phantastisch. Dann drücke ich dir mal ganz feste die Daumen das alles so kommt wie du es dir wünscht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 17:55 Uhr  ·  #293
gut wenn man genau weiss was man später will viel erfolg dabei maya
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 05.03.2011 - 00:36 Uhr  ·  #294
Ja, ich bin echt froh, wenn ich an meine Schwester denke, die ist 16 und will jeden Tag was anderes werden, und denkt immer wieder, sie hätte den besten job auf der Welt gefunden
Dieses Forum ist echt klasse, aber ich glaube das wurde schon oft genug gesagt...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 05.03.2011 - 09:05 Uhr  ·  #295
Dir auch nochmal ein herzliches Willkommen, Kaktee!
Ich wollte in deinem Alter unbedingt was mit Tieren machen (Zoowärter oder so ).
Und dann bin ich auf Pflanzen umgestiegen und jetzt ganz glücklich damit.

Bin gespannt, was es dann bei dir endgültig wird! Ich drück dir die Daumen!

LG Theresa
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 05.03.2011 - 18:27 Uhr  ·  #296
Wow!
Und das mit 11 Jahren.
Du weisst was du willst.

Wirst du denn jetzt immer in Tokio leben?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: niederbayern
Beiträge: 631
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 05.03.2011 - 20:09 Uhr  ·  #297
herzlich willkommen maya

deine ziele sind echt erstaunlich,hab ich ja schon immer gesagt.

viel glück beim erfüllen deiner träume und auch mit kikoshino(oder wie der junge hiess)

LG seefrau
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Unterfranken
Beiträge: 1429
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 05.03.2011 - 23:38 Uhr  ·  #298
Moin zusammen,

allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen von mir!

lG,
Daniel
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Meck/Pomm
Beiträge: 143
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Vorstellung

 · 
Gepostet: 05.03.2011 - 23:48 Uhr  ·  #299
Hey Leute, mein Name ist Sanni und ich bin neu hier.
Hatte ab und zu schon mal reingeschaut und fand es sehr interessant.
Mich hat auch, zum Leidwesen meines Mannes, der Pflanzenwahn erwischt. Vom Keller bis zum Obergeschoß habe ich überall Blumen stehen. Meine Fensterbänke sind voll. Habe mir schon Zimmergewächshäuser angeschaftt, die stehen auch schon übereinander. Na,ja was solls.
Ich finde alle meine Blumen und Pflanzen toll (Schlumbis, Hoyas, Clivien usw.)

Seid alle lieb gegrüßt!!
Sanni
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 06.03.2011 - 00:50 Uhr  ·  #300
HERZLICH WILLKOMMEN, Sanni!!!!!
@Walmar: Nein, wir fliegen am 29. märz zurück. eigentlich schade aber wenn ich groß bin komme ich wieder und bleibe hier
@jenny: KIRIYAMA
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.