Was sind das für Käfer was kann man dagegen tuhen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Was sind das für Käfer was kann man dagegen tuhen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineEla
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe grad mit meiner mom telefoniert und sie erzählte mir das bei ihrer Ageleie die blätter abgefressen sind aber die blüten sind noch dran und dadrin sitzen so kleine käfer und auch um die pflanzen ringsrum auch und in den Lilien sitzen sie auch.
Aussehen der Käfer wen sie klein sind sind sie oben rot und unten schwarz.Wen sie größer sind sind sie oben schwarz und unten rot und rote eier hat meine mom auch gefunden.Was kann man gegen diese kleinen räuber tuhen?

Meine mom hatt so laufenten/flaschenenten können die da vieleicht helfen :-s
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 132
Blüten: 58768
BeitragDo 26 Apr, 2007 10:53
Das sind Lilienhähnchen! Sie piepsen, wenn man sie in die Hand nimmt...;)

http://images.google.de/images?hl=de&re ... a=N&tab=wi
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 51
Blüten: 64639
BeitragDo 26 Apr, 2007 11:17
Ja die kenne ich auch, sollten aber eigentlich in Piepshähnchen umbenannt werden... :lol: - konnt ich mir grad nicht verkneifen... tut mir leid, Andrea!!! :lol:
OfflineEla
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 26 Apr, 2007 11:20
pipsen tuhen sie nicht.rot sind ja nur die kleinen aber wen sie groß sind werden sie schwarz,färben sie sich dann um?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 71
BeitragDo 26 Apr, 2007 11:21
Hallo Ela,
absammeln und zertreten! Wenn man die auf den Lilien hat, verkümmern die ...
Hört sich rabiat an, aber wenn man die ganze Zeit auf seine Blumen guckt und wartet und hegt und pflegt ... und dann kommt so´n Kaputtmacher daher ...
Gruß Andrea

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Käfer im Rododendron was hilft dagegen? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1062

So 07 Aug, 2011 14:59

von gudrun Neuester Beitrag

Käfer im Rododendron was hilft dagegen? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1248

So 07 Aug, 2011 15:13

von bbbssx Neuester Beitrag

War keine weiße Fliege:-(Sind Blattläuse was tuhen von Ela, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2364

Mi 18 Jul, 2007 13:58

von Ela Neuester Beitrag

... Welches Unkraut ist das? Und was kann ich dagegen tun? von SElena84, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1317

Di 12 Jul, 2016 14:51

von Rose23611 Neuester Beitrag

Was sind das für Käfer/Springschwaenze von recep, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

2362

So 20 Feb, 2011 23:44

von recep Neuester Beitrag

was sind das für Käfer? - Plagiodera versicolara von Krabbelkäfer, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

662

Mi 10 Jul, 2013 19:27

von Krabbelkäfer Neuester Beitrag

Chili - was sind das für Käfer??? WanzenlarveGrüne Reiswanze von Tobias27, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

9171

Mo 22 Sep, 2008 15:43

von stella_riamedia Neuester Beitrag

weiße fliege an Paprika Pflanze was tuhen von Ela, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

6359

Mi 18 Jul, 2007 9:52

von gudrun Neuester Beitrag

Birnengitterrost,-gibts was dagegen? von Kirstin, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3878

So 20 Jul, 2008 22:38

von Gartenplaner Neuester Beitrag

Kann mir jemand sagen was das für Tradeskantein sind ?? von sani, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2115

Fr 29 Jun, 2007 7:35

von sani Neuester Beitrag