Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 23.04.2007 - 19:06 Uhr  ·  #46
Hurrra, was sehe ich da!

Unser D-H (Dogan) war on und hat geschrieben!

Schön, dass du wieder da bist-wurdest schon vermißt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 23.04.2007 - 19:19 Uhr  ·  #47
Huhu DH.
willkommen zurück
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 23.04.2007 - 19:41 Uhr  ·  #48
Hallo allerseits
da nutz ich doch die Gelegenheit und stelle mich hier auch mal vor. Ich bin seit ein paar Tagen schon hier und fühle mich schon richtig wohl!
Eigentlich war ich nur auf der Suche nach ... ich weiß schon gar nicht mehr, ich hab mittlerweile so viel Interessantes hier gelesen, vor allem über Bananen, jetzt wo meine sikkimensis auf der Terrasse steht und den Winter wohlbehalten überstanden hat.
Aber ich wollte mich ja eigentlich vorstellen:
ich bin 30 Jahre, wohne im schönen Allgäu und gärtnere schon seit ich denken kann. Immer hatte ich irgendwo in einem Topf meiner Mutter, oder später dann in irgendwelchen Töpfen in meiner Wohung irgendwelche Samen und freute mich daran, wenn die Pflänzchen keimten. Hauptsächlich Zitruspflanzen. Oder ich zog mir Ableger aus Stecklingen, die ich irgendwo mitgehen liess... Mittlerweile bin ich eher bei den Palmen und Bananen angelangt. Was mir aber geblieben ist: ich habe eine Abneigung, Pflanzen zu kaufen.
Ich zieh die lieber selber!
Und dabei seid Ihr mir bestimmt eine große Hilfe!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 23.04.2007 - 20:48 Uhr  ·  #49
herzlich willkommen hier im forum el_largo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 24.04.2007 - 10:30 Uhr  ·  #50
Herzlich Willkommen im Forum, el largo!

Und Herzlich Willkommen zurueck, Dogan!

LG,
Kiroro
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 24.04.2007 - 10:38 Uhr  ·  #51
Herzlich willkommen auch von mir ,

ich denke, dass wir von Dir noch viel lernen können!

lg
Moni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 24.04.2007 - 10:39 Uhr  ·  #52
Den Glückwünschen und großem Willkommen schließe ich mich an
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 24.04.2007 - 10:52 Uhr  ·  #53
Hallo flatterratte

Auch für dich ein Herzliches Willkommen.....

Schön das du unsere Beiträge schon länger mitliest... und du hast Recht, wir haben es echt nicht gemerkt
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Wollt mich mal vorstellen

 · 
Gepostet: 24.04.2007 - 17:48 Uhr  ·  #54
Hallo ich bin die Ela ausn osten jup ausn osten konnts mir nunmal nicht aussuchen Bin 22 jahre jung und lebe mit meinen beiden kinder meinem ehemann und unserer Paula(schidlkröte)und natürlich auch Blumen hier.
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 24.04.2007 - 18:15 Uhr  ·  #55
Hallo Ela,

herzlich willkommen und viel Spass mit uns Pflanzenverrückten

LG
Monika
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 24.04.2007 - 18:29 Uhr  ·  #56
Hallo Ela ,
herzlich Willkommen , fühl Dich hier wohl . Viel Spaß beim lesen und schreiben .
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 25.04.2007 - 19:28 Uhr  ·  #57
Hallo Ihr pflanzenverrückten da draußen,

ihr habt mir echt was angetan . Ich lese bestimmt jetzt schon ne gute Weile bei hier mit und habe aber noch nie was geschrieben. Verändert hat es meine Umwelt aber schon. Ich habe jetzt eine Mangopflanze aus ner Supermarktmango und kleine Ananaspflanzen aus Ananaskernen und einen immer mehr verwirrten Göttergatten der wieder den Kopf schüttelt sobald wieder irgendwas zum Keimen irgendwo rumsteht.
Allerdings ist der sehr leicht zu beruhigen, ich habe einen Topf mit Basilikum zu den anderen Keimsachen gestellt, jetzt steht er immer davor und guckt rein ob was wächst und murmelt dabei Peeeessstoooooo.

Alles Liebe
KaJo
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 25.04.2007 - 20:10 Uhr  ·  #58
Hi KaJo,
herzlich willkommen hier . Also hast Du Deinen GG auch schon infiziert .
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 25.04.2007 - 22:25 Uhr  ·  #59
HERZLICH WILLKOMMEN!

Ela und KaJo!

Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 05:39 Uhr  ·  #60
Hallo Ela und KaJo,
herzlich willkommen auch von mir! Viel Spaß hier und guten Erfolg mit Euren Pflanzen!

lg
Moni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.