Madagaskar Bergpalme, Ravanea Sambiranensis, Soindro Palme

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Selfkant-Tüddern
Beiträge: 73
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Madagaskar Bergpalme, Ravanea Sambiranensis, Soindro Palme

 · 
Gepostet: 21.02.2011 - 09:08 Uhr  ·  #1
Hallo,

mich hat ja schon seit Tagen die Aussaatwut gepackt und mal wieder benötige ich eure Hilfe.

Ich habe Samen geschenkt bekommen von der Madagaskar Bergpalme oder auch die Soindro Palme.

Nun habe ich aber keine Angaben zur Aussaat und Pflege...
Hat jemand von euch eine Ahnung?

Liebe Grüße
Kerstin
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 400
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Madagaskar Bergpalme, Ravanea Sambiranensis, Soindro Palme

 · 
Gepostet: 21.02.2011 - 20:03 Uhr  ·  #2
Schau mal bei google nach,da gibt es viele sachen die dich interessieren könnten....


LG Leon
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Madagaskar Bergpalme, Ravanea Sambiranensis, Soindro Palme

 · 
Gepostet: 22.02.2011 - 11:44 Uhr  ·  #3
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Selfkant-Tüddern
Beiträge: 73
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Madagaskar Bergpalme, Ravanea Sambiranensis, Soindro Palme

 · 
Gepostet: 22.02.2011 - 12:28 Uhr  ·  #4
Danke Jacke, hast mir sehr geholfen! Werde dann mal meine Samen in die Erde bringen...

Wenn es funktioniert hat, lass ich die Fotos sehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.