Eucharis sollte auch blühen. Tuts aber nicht? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Eucharis sollte auch blühen. Tuts aber nicht?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Pflanzenfreunde,

wer hat Erfahrungen mit einer Eucharis. Habe eine geschenkt bekommen, sie sollte auch blühen. Tuts aber nicht. Vielleicht wisst Ihr Rat.
Danke Sira
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 6
BeitragFr 13 Apr, 2007 8:11
Hallo,

Die Eucharis mag es sehr warm. Es kann gut sein das sie im Winter zu kühl gehalten wurde und deswegen noch nicht blüht.

Wenn sie hell steht und ne hohe Luftfeuchtigkeit hat dann hilft wohl abwarten ;)

lg, Voodoo
OfflineRena
BeitragMi 25 Apr, 2007 13:13
Hallo,

dasselbe Problem hatte ich letztes Jahr auch, glaube aber, inzwischen eine plausible Erklärung gefunden zu haben. Auf einer niederländischen Seite hieß es, die Eucharis bräuchte eine Ruhephase, in der sie kühler stehen müsste.
Das würde erklären, warum sie bei mir im ersten Jahr geblüht hat und seit meinem Umzug nicht mehr blüht.
In meiner alten Wohnung hatte ich sie im ungeheizten Schlafzimmer stehen. In der neuen Wohnung steht sie im Wohnzimmer vor dem Südfenster neben der Heizung und hat es ganzjährig mollig warm.
Ich hab diese Information erst im Februar gefunden und meine Eucharis wurde daraufhin sofort ins Treppenhaus verbannt. Ob es geholfen hat, werde ich erst im November wissen, denn dann ist die normale Blütezeit für diese Pflanze. Obwohl ich sie damals im Mai blühend gekauft hatte.

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Es sollte eine Bougainvillea sein...und ist auch eine! von Karibiknixe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 24 Antworten

1, 2

24

6927

Sa 25 Aug, 2007 13:50

von Tine Neuester Beitrag

Nicht das was es sein sollte!Was ist das?Physalis alkekengi von Betty, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2039

Do 28 Jun, 2007 17:59

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Was ist giftig uns sollte ich wg. Kleinkind nicht pflanzen? von sacrifice, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

2122

Do 01 Mai, 2008 22:32

von sacrifice Neuester Beitrag

Sollte man im Winter nicht durchdringend gießen? von Aszid, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

2243

Mo 02 Apr, 2012 21:30

von eisenfee Neuester Beitrag

Seerosen die auch noch spät abends blühen? von Pandora1983, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

843

Do 06 Jul, 2017 12:07

von Schokokis Neuester Beitrag

ophiopogon, weiss nicht mehr wer den von mir bekommen sollte von stella_riamedia, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

1196

Di 02 Jun, 2009 15:50

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Hortensien auch im nächsten Jahr blau blühen lassen von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1245

So 18 Sep, 2011 14:40

von bbbssx Neuester Beitrag

Man sollte nicht quer durchs Internet googeln!Turquoise Puya von Schnupp1987, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 19 Antworten

1, 2

19

8179

Do 07 Jun, 2012 9:45

von Caary89 Neuester Beitrag

Da will einer blühen! Aber was ist das? von Mel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1377

So 15 Feb, 2009 16:19

von Mel Neuester Beitrag

Drachenbaum zum blühen bringen - aber wie? von Racker, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1188

Di 29 Dez, 2009 20:39

von Racker Neuester Beitrag