Ich male - ich zeichne

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 17:07 Uhr  ·  #46
Hallo Vonne,echt klasse,superschön!
Ich hab auch so ein vorgedrucktes liegen,angefangen,aber finde es nicht so schön,wollte auch einen Versuch starten,aber glaube es liegt mir nicht,male lieber meine Keramikrohlinge an,das liegt mir wohl besser,Gruß Bonny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 17.02.2011 - 20:52 Uhr  ·  #47
Bin grad schon wieder über einen Blog gestolpert, wo jemand seine selbstgemalten und gezeichneten Bilder reingestellt hat. Gibt ja hier schon Threads über basteln, stricken, knüpfen, häkeln, ...
Darum mache ich hier einen über die Malerei auf und mach mal den Anfang!

Hier eines meiner Meinung nach meiner Besten. Ich nenn es einfach Energiebild, da es nichts darstellt, aber aufgrund der Anordnung der Pinselstriche und der Farben es sehr viel Power rüberbringt. Das Bild hab ich für meine ehemalige Arbeitskollegin in der Ukraine gemalt, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Leider ist das Foto nicht das Beste und es kommen die Feinheiten und vor allem die Größe (3x40x120cm) nicht ganz zur Geltung.

Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 18.02.2011 - 14:10 Uhr  ·  #48
Schaut echt sehr schön und lebendig aus! Die auf die anderen Bildteile übergreifende "Farbwischer" sind zur Zeit, glaube ich, sehr modern. Würde mir für unser Wohnzimmer auch gefallen, evtl. etwas zu viel blau im unteren Bereich für meinen Geschmack, aber ansonsten siehts super aus! *Lob
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 18.02.2011 - 16:06 Uhr  ·  #49
Da habe ich auch was







Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostwestfalen
Beiträge: 89
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 18.02.2011 - 16:17 Uhr  ·  #50
Echt schöne Bilder Stefanie, Kompliment...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 18.02.2011 - 18:07 Uhr  ·  #51
Hier ist eine kleine Auswahl von mir...
IMG_9030.JPG
IMG_9030.JPG (435.35 KB)
IMG_9030.JPG
IMG_9028.JPG
IMG_9028.JPG (414.17 KB)
IMG_9028.JPG
IMG_9032.JPG
IMG_9032.JPG (390.51 KB)
IMG_9032.JPG
IMG_9029.JPG
IMG_9029.JPG (603.79 KB)
IMG_9029.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 18.02.2011 - 18:38 Uhr  ·  #52
@ Charline
Danke


Schön, dass hier auch noch andere gerne malen und zeichnen
Sehr schöne Bilder alle mit Acryl

Ich male am liebsten mit Pastellkreide- das macht richtig Spaß.
Mit Acryl habe ich noch nicht viel gearbeitet.
Hier noch ein paar Bilder











Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 18.02.2011 - 18:43 Uhr  ·  #53
Hi,hi die meisten Bilder sind mit Acryl gemalt.Das 3. nicht,es ist schon älter und ich habe es mit Ölfarben gemacht.Aber bis die Farben trocken sind dauert es und es stinkt ja zum
Seitdem male ich nur noch mit Acryl,man kann das Bild meistens noch am selben Tag aufhängen...
Du bist aber auch sehr kreativ
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 18.02.2011 - 19:05 Uhr  ·  #54
Sehr schöne Bilder

Irgendwie ärger ich mich grade, dass ich alle meine Bilder verschenkt habe, ohne sie vorher zu fotografieren.
Mach ich bei den zukünftigen mal, damit ich auch was beitragen kann.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 18.02.2011 - 19:15 Uhr  ·  #55
Super Bilder!!! Da bekomm ich schon wieder Lust den Pinsel auch wieder zum malen zu benützen und nicht um nur Pflanzen zu bestäuben.

Hier eins meiner letzten Werke. Und da gibts sogar eine kleine Geschichte dazu:
Ich hab meinen Freund vor gut 3 Jahren kennengelernt. Es war glaub ich das dritte Date, saßen wir in einer einer Cocktailbar und plauderten über das Leben und was wir alles noch machen möchten. Auf den Weg zur Toilette lagen ein paar Flyer auf einer Fensterbank. Da war auch einer von einer Billig-Airline dabei, da stand drauf "Besuchen sie doch mal ihren Handwerker". Jedenfalls sprach ich damals darüber, wie gern ich nicht mal übers Wochenende nach Barcelona fliegen würde. Drei Wochen später saßen wir schon im Flieger. Unsere Freunde haben gesagt wir spinnen ... man kann doch nicht mit einem "Fremden" auf Urlaub fahren. Übrigens es hat wunderbar geklappt - mittlerweile waren wir schon viermal dort.
Jedenfalls gingen wir damals auf der Rambla spazieren und Robert sah da einen Druck von Pablo Picasso's Don Quixote und wollte diesen kaufen. Ich hab aber sofort gesagt, er soll das lassen, ich mal ihn für ihn schön auf Leinwand.
Irgendwie vergingen die Jahre und ich hab das total vergessen. Eines Tages kam ich heim und war total verärgert wegen irgendwas in der Arbeit und sagte so nebenbei "Ich komm mir vor, wie Don Quixote der gegen Windmühlen käm,pft". Da machte es auf einmal Klick, da war doch noch ein altes Versprechen. Also setzte ich mich hin, druckte aus dem Internet ein Bild von Don aus und übertrug es mit Bleistift auf eine sechsmal größere Leinwand. Malte das Ganze mit Acryl an und hab es bei uns zuhause ins Büro gehängt.
Ich mag das Bild total gerne, weil uns an unseren ersten gemeinsamen Urlaub erinnert und weil es uns auch täglich daran erinnert, dass es auch Dinge im Leben gibt, wo es keinen Sinn macht dagegen anzukämpfen und die man einfach nicht ändern kann.
don.jpg
don.jpg (438.62 KB)
don.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 18.02.2011 - 19:35 Uhr  ·  #56
Das Don Quixote - Bild ist der Hammer- superschön


Acryl ist schon praktisch, die Farben sind wirklich im Nu trocken.
Ich sollte mich nochmal etwas mehr mit Acryl beschäftigen, wobei mir die Pastellkreiden momentan doch mehr Spaß machen.

Hier mal ein Acrylbild , wo ich Schlangenhaut und ein Foto eingearbeitet habe


Leider kommt auf dem Bild die Schlangenhaut nicht so gut rüber.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 18.02.2011 - 19:59 Uhr  ·  #57
Also eine Schlangenhaut hab ich auch noch nie eingearbeitet - hat man aber auch nicht ständig zuhause. Hab auch schon einiges probiert - Sand (geht super), kleinen Kies (geht gar nicht, fällt irgendwann runter vom Bild und dann hat man hässliche weiße Pünktchen), Gipsfaschen (hält auch nicht auf der Leinwand), Seidenpapier (funktioniert auch schlecht, wenn man zuviel darüber malt, hat man lauter kleine Klumpen).
Ich mal am liebsten mit Acryl, ich mag die die Leuchtkraft der Farben, dass sie sich toll mischen lassen und auch schnell trocknen und kaum riechen (bis auf eine Marke, davon bekomm ich Kopfweh).
Kohle und Pastellkreide hab ich auch schon probiert - liegt mir nicht - ausserdem verwische ich alles und für meinen Malstil (großflächig und abstrakt) eher ungeeignet.
Auqarell hab ich auch probiert - auch nicht meins - ausser dass mein Bild irgendwann komplett unter Wasser stand ...
Airbrush ist mir viel zu aufwendig und kompliziert - da vergeht einem ja die Lust beim vielen abdecken und Schablonen basteln.

.... und noch 2 Acryl-Bilder von mir ....
bild.jpg
bild.jpg (413.44 KB)
bild.jpg
usph_2420319_.jpg
usph_2420319_.jpg (69.89 KB)
usph_2420319_.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 18.02.2011 - 19:59 Uhr  ·  #58
früher hatte ich dazu die muße, wenn mich jetzt die muse packt mach ich was praktisches: ein regal, leg mosaik auf einen tisch, bau einen mäusekäfig, bemale t-shirts, sowas halt.
hab aber grad mal meine portraitsammlung rausgekramt und abgelichtet, die wollt ich euch net vorenthalten...von mehr oder weniger bekannten persönlichkeiten. manche find ich selbst net gut getroffen...
IMG_0204.JPG
IMG_0204.JPG (830.31 KB)
IMG_0204.JPG
IMG_0200.JPG
IMG_0200.JPG (1.04 MB)
IMG_0200.JPG
IMG_0199.JPG
IMG_0199.JPG (997.19 KB)
IMG_0199.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 18.02.2011 - 20:06 Uhr  ·  #59
Die sind doch klasse Du hast wirklich Talent

Aber andere finden die Ergebnisse meistens schöner/ besser als man selbst

@ Curly

Deine Bilder sind auch super schön
Das zweite gefällt mir besonders- tolles Motiv, tolle Farben
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 18.02.2011 - 20:09 Uhr  ·  #60
Boah, die Portraits sind ja super! Da hoffe ich bald, dass dich die Muse bald wieder küsst.
Wär ja um Schade um dein Talent ...

Aber ich kenn das - hab selbst gerade eine "Malblockade" und beschäftige mich lieber mit anderen Dingen (zB meinen Pflanzen). Jedoch umso öfter ich jetzt hier in den Thread schaue umso mehr Lust bekomme ich, mich wieder auch künsterlisch zu beschäftigen .... dann mal ich halt Blumen.

So wie diese hier:
bild mohnblumen.jpg
bild mohnblumen.jpg (498.5 KB)
bild mohnblumen.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Wahrscheinlich zum abertausendsten Male, aber... Pflanzenkrankheiten & Schädlinge MIRA13 2

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.