Spiel für's Handy: Flowergarden

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Spiel für's Handy: Flowergarden

 · 
Gepostet: 18.02.2011 - 11:38 Uhr  ·  #1
Hi Leute!

Seit kurzen habe ich ein gewisses, sogenanntes Smartphone. Dafür kann man ja Apps aus dem Internet runterladen, kleine Miniprogramme/-spiele.

Für alle, die keinen Platz mehr für neues Grün haben oder aber unterwegs nicht auf den den lieblichen Klang der Wassertropfen auf Blättern missen wollen - gibt es eine App namens "Flowergarden".

Seit einigen Tagen pflege ich dort in einem Gewächshaus, einem schattigen Gärtchen und zwei Terrassen Blumen in insgesamt 48 Pötten. Je nach Standort wachsen die Blumen unterschiedlich oder man muss weniger giessen. Nach und nach bekommt man Punkte gut geschrieben und es werden neue Samentütchen frei geschaltet. Wer möchte, kann zwischen angenehmer Pianomusik oder Vogelgezwitscher über Tag und Zirpen in der Nacht hin und her schalten. Auch kann man einen Urlaubsmodus angeben, so dass die Blumen nicht vertrocknen oder eine Giesserinnerung einschalten
Wenn die Aufzucht gelungen ist, kann man die Blumen schneiden und zu einem Strauß arrangieren, den man per Mail an Freunde versenden kann.

Das Spiel ist kostenlos herunter zu laden und kann auch so gespielt werden. Wer Extrafeatures wie das Gewächshaus oder besondere Blumensamen möchte, kann sie gegen geringes Entgeld (meist 0,79 €) herunter laden. Wollte ich erst nicht, aber da die Entwickler auch irgendwas zu beissen und für ihre Arbeit honoriert werden sollen und es den Spass und die Möglichkeiten steigert, hab ich den Spass auch mit gemacht.

Einfach bei Goog*e die üblichen, verdächtigen Begriffe eingeben und los

Viel Spass!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Spiel für's Handy: Flowergarden

 · 
Gepostet: 18.02.2011 - 12:37 Uhr  ·  #2
Was bekommst Du für die Akquise

Vieleicht bin ich auch schon zu alt, um das zu verstehen, da bin ich lieber hier im Forum,
und nach mich schlau
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Spiel für's Handy: Flowergarden

 · 
Gepostet: 18.02.2011 - 14:01 Uhr  ·  #3
Für die Akquise bekomm ich natürlich nix. Ist mir auch letztendlich wurscht
Aber thematisch passt es erstmal ins Forum und vielleicht gibt es hier auch ein paar bio- UND technik-affine Mitglieder.

Wüsste jetzt auch nicht, weshalb die Akquise/Empfehlunegn von Baumärkten, Versandthändlern, Gartenzentren, Buchverlagen, die sich auch alle mit dem Thema Pflanze beschäftigen, so anders sein soll.

Denke, man kann die Sache erst beurteilen, wenn man sie ausprobiert hat.
Und dass es nicht für jeden interessant ist, ist klar.

Best,
Phoebe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.