Spiel für's Handy: Flowergarden - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Spiel für's Handy: Flowergarden

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSpiel für's Handy: FlowergardenFr 18 Feb, 2011 12:38
Hi Leute!

Seit kurzen habe ich ein gewisses, sogenanntes Smartphone. Dafür kann man ja Apps aus dem Internet runterladen, kleine Miniprogramme/-spiele.

Für alle, die keinen Platz mehr für neues Grün haben oder aber unterwegs nicht auf den den lieblichen Klang der Wassertropfen auf Blättern missen wollen - gibt es eine App namens "Flowergarden".

Seit einigen Tagen pflege ich dort in einem Gewächshaus, einem schattigen Gärtchen und zwei Terrassen Blumen in insgesamt 48 Pötten. Je nach Standort wachsen die Blumen unterschiedlich oder man muss weniger giessen. Nach und nach bekommt man Punkte gut geschrieben und es werden neue Samentütchen frei geschaltet. Wer möchte, kann zwischen angenehmer Pianomusik oder Vogelgezwitscher über Tag und Zirpen in der Nacht hin und her schalten. Auch kann man einen Urlaubsmodus angeben, so dass die Blumen nicht vertrocknen oder eine Giesserinnerung einschalten :wink:
Wenn die Aufzucht gelungen ist, kann man die Blumen schneiden und zu einem Strauß arrangieren, den man per Mail an Freunde versenden kann.

Das Spiel ist kostenlos herunter zu laden und kann auch so gespielt werden. Wer Extrafeatures wie das Gewächshaus oder besondere Blumensamen möchte, kann sie gegen geringes Entgeld (meist 0,79 €) herunter laden. Wollte ich erst nicht, aber da die Entwickler auch irgendwas zu beissen und für ihre Arbeit honoriert werden sollen und es den Spass und die Möglichkeiten steigert, hab ich den Spass auch mit gemacht.

Einfach bei Goog*e die üblichen, verdächtigen Begriffe eingeben und los :)

Viel Spass!
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragFr 18 Feb, 2011 13:37
Was bekommst Du für die Akquise :-k

Vieleicht bin ich auch schon zu alt, um das zu verstehen, da bin ich lieber hier im Forum,
und nach mich schlau \:D/
Azubi
Azubi
BeitragFr 18 Feb, 2011 15:01
Für die Akquise bekomm ich natürlich nix. Ist mir auch letztendlich wurscht :wink:
Aber thematisch passt es erstmal ins Forum und vielleicht gibt es hier auch ein paar bio- UND technik-affine Mitglieder.

Wüsste jetzt auch nicht, weshalb die Akquise/Empfehlunegn von Baumärkten, Versandthändlern, Gartenzentren, Buchverlagen, die sich auch alle mit dem Thema Pflanze beschäftigen, so anders sein soll.

Denke, man kann die Sache erst beurteilen, wenn man sie ausprobiert hat.
Und dass es nicht für jeden interessant ist, ist klar.

Best,
Phoebe

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Spiel von albero, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 1141 Antworten

1 ... 75, 76, 77

1141

67195

Mi 14 Jul, 2010 0:20

von eisenfee Neuester Beitrag

Mh? Handy und SIM Karte von Ute, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 1 Antworten

1

1781

Do 30 Jul, 2009 10:57

von Mel Neuester Beitrag

Schieß' 5 Handy's ab von Lapismuc, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 18 Antworten

1, 2

18

4456

Mo 14 Jun, 2010 1:44

von Ace Neuester Beitrag

Spiel mit dem Feuer von Firework, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 16 Antworten

1, 2

16

9585

Sa 01 Dez, 2012 0:23

von Polli Neuester Beitrag

Neues Spiel: Gartenpflege von A - Z von gunilla, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

3921

Sa 24 Okt, 2009 8:55

von blausternchen Neuester Beitrag

Handy-ABO - Abzocke ?! TIPP von Tabula-Rasa, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 0 Antworten

0

6079

Do 15 Nov, 2012 23:52

von Tabula-Rasa Neuester Beitrag

IN (Im Notfall) Nummer im Handy speichern von Malwine, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 14 Antworten

14

2531

Sa 05 Apr, 2008 19:19

von Malwine Neuester Beitrag

Welche Kuh esse ich gerade? Das Handy verrät es! von Frank, aus dem Bereich Dokumentationen und Berichte in den Medien mit 5 Antworten

5

4786

Fr 16 Aug, 2013 12:40

von Sammy_35 Neuester Beitrag