Was haben meine Kids denn da mit gebracht?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 74906 Bad Rappenau
Beiträge: 458
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Was haben meine Kids denn da mit gebracht?

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 08:13 Uhr  ·  #1
Meine Kids haben mir von einem Ausflug diesen abgebrochenen Zweig mit gebracht. Leider habe ich so gar keine Ahnung, was das denn sein soll Der steht momentan im Wasserglas, weil ja auch ne Knospe dran ist, ist doch eine, oder? Ich finde die Blätter auf jeden Fall super schön. Das komische ist nur, dass einige Blätter gezackt sind und andere nicht.
Bin schon gespannt, was das für eine Pflanze ist
comp_P1030921.jpg
comp_P1030921.jpg (714.09 KB)
comp_P1030921.jpg
comp_P1030920.jpg
comp_P1030920.jpg (733.99 KB)
comp_P1030920.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was haben meine Kids denn da mit gebracht?

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 08:18 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 74906 Bad Rappenau
Beiträge: 458
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Was haben meine Kids denn da mit gebracht?

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 08:35 Uhr  ·  #3
Danke Mel, wie immer super schnell

Hmmm, was mache ich denn jetzt mit der? Kann ich die bewurzeln? Sieht ja wirklich toll aus, würde sich gut im Garten machen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Was haben meine Kids denn da mit gebracht?

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 08:44 Uhr  ·  #4
Ich hab meine einfach unbewurzelt in die Erde gesteckt - allerdings war das im Frühsommer - und sie ist da eigentlich recht schnell angewachsen. Keine Ahnung, ob die im Wasser auch bewurzeln, aber ich denke mal schon. Wenn nicht, können Deine Kids ja nochmal einen Ausflug machen, Blumensternchen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 74906 Bad Rappenau
Beiträge: 458
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Was haben meine Kids denn da mit gebracht?

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 08:50 Uhr  ·  #5
Also Sanne, ich hab mit meinen Kids geschimpft, weil ich nicht möchte, dass sie für die Mama Zweige oder Blumen abbrechen Aber sie haben mir vesichert, dass der von ganz alleine abgegangen war und schon am Boden lag...Naja ich habs ihnen dann mal geglaubt Fand es ja ganz süß, dass sie an mich gedacht haben, die wissen ja, wie verrückt ihre Mama nach sonem Zeugs ist
Ich werde den jetzt mal abtrocknen lassen und in erde tun, mal schauen, was passiert.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Was haben meine Kids denn da mit gebracht?

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 09:53 Uhr  ·  #6
Soooo meinte ich das doch gar nicht Ist doch super, wenn du deinen Kindern beibringst, dass sie nichts abreissen sollen, nur weil Mama ein wenig green ist Und wenn die sich noch dran halten, umso besser. Aber wenn die "Steckis" einfach so rumliegen, darf man ja auch nicht böse sein.
Wenn es nicht klappt, bin ich gerne bereit, dir von meiner Aucuba was abzuschneiden.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 292
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Was haben meine Kids denn da mit gebracht?

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 09:54 Uhr  ·  #7
Ich drücke Dir die Daumen, daß es klappt!
Bei mir hat es auch geklappt, allerdings war es - wie bei MarsuPilami - schon etwas wärmer.....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 74906 Bad Rappenau
Beiträge: 458
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Was haben meine Kids denn da mit gebracht?

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 12:30 Uhr  ·  #8
Danke MMEB, ich hoffe auch, dass es klappt

@Sanne
Hihi, klar hab ich nix dagegen, wenn sie heruntergefallenes mitbringen Und danke für dein Angebot, ich komme bestimmt darauf zurück, falls es nicht klappt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.