Absoluter neuling braucht dringend Hilfe! Terassengestaltung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Absoluter neuling braucht dringend Hilfe! Terassengestaltung

 · 
Gepostet: 24.04.2007 - 11:26 Uhr  ·  #1
Hallo zusammnen,

ich bin neu hier und oute mich direkt als absolute Anfängerin was Pflanzen etc. angeht. Möchte aber nichts desto trotz die kleine Ekce an der Terrasse etwas schöner gestalten. Bisher war es nur Unkraut. Das habe ich jetzt alles weg gemacht und hoffe das das reicht um die Ecke jetzt bepflanzen zu können.
Aber wie kann ich das schön anordnen das es auch wirklich schön aussieht ? Bzw. was für Blumen eignen sich dafür. Die Ecke ist tagsüber in der prallen Sonne.
Würde gerne eine kleine Ecke evtl. mit einem Rand aus Steinen o.ä. umranden und darin Blumen sähen, damit meine Kinder auch mal sehen können wie Blumen wachsen.

Was kann ich für so eine Umrandung nehmen ? Kleine Steine oder gibt es noch was anderes ?
Welche pflanzen kann ich denn jetzt zu dieser Zeit einsähen bei denen es auch nicht solange dauert bis sie zu sehen sind ?

Ich habe hier mal ein paar Fotos gemacht. So wie die Ecke jetzt im Moment aussieht. Denkt Euch den Dreckshaufen unten weg. Habe gerade erst das ganze unkruat etc. rausgemacht. Die Drecksarbeit darf mein Mann heute abend noch machen und alles wegbringen.

Wie würdet Ihr die Ecke gestalten ? Hoffe Ihr könnt mir helfen. Denn so wie es bisher aussah sollte es nicht bleiben. Muß mal ein bisschen Farbe her.

LG Melanie
2.jpg
2.jpg (97.31 KB)
2.jpg
3.jpg
3.jpg (90 KB)
3.jpg
4.jpg
4.jpg (88.94 KB)
4.jpg
1.JPG
1.JPG (92.64 KB)
1.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Absoluter neuling braucht dringend Hilfe! Terassengestaltung

 · 
Gepostet: 24.04.2007 - 11:37 Uhr  ·  #2
Hallo Namensgenossin und Herzlich Willkommen!

Wenn du nicht viel Arbeit (also etwas Unkraut zupfen) haben möchtest, würde ich das einfach mit Stauden bepflanzen

Wir haben unseren "Hang" auch einfach zugepflanzt

[albumimg]251[/albumimg]

Oder schau dir mal die Beete unserer Mitglieder an:

forum/viewtopic.php?t=6856&highlight=stauden
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Absoluter neuling braucht dringend Hilfe! Terassengestaltung

 · 
Gepostet: 24.04.2007 - 12:30 Uhr  ·  #3
Hallo Melanie,
schön finde ich, wenn Stauden über den Mauerrand wachsen; da eignen sich meines Erachtens gut Frauenmantel und Schleifenblume. Die vertragen beide die pralle Sonne. Und wie wäre es mit Blaukissen?
Gruß
Andrea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.