Problem mit Hochladen von Avatar

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 21:52 Uhr  ·  #16
kannst du dir jetzt runterspeichern, Sandra.
Wenns dann immer noch nicht geht, weiss ich leider auch nicht mehr weiter; dann kann ich dir die Bilder aber auch noch mal schicken. Wenns klappt, lösch ich dich (äh, die Bilder) sofort wieder!
Hoffe, ich durfte mal ausnahmsweise zum Testen deine Bilder verwenden...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 12:39 Uhr  ·  #17
Hallo Sanne,
danke für die Mühe, musste gestern Abend spontan weg vom Rechner und bin dann nicht mehr dran gekommen. Ich teste das gleich mal.

Edit: Und wieder bekomme ich die Meldung: "Dein Avatar muss in jpg-, gif- oder png-Format sein".

Edit II: Sanne war so lieb, sich bei mir einzuloggen - bei ihr gings. Danke!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 14:51 Uhr  ·  #18
Gern geschehen Sandra!
Hauptsache, klappt wieder !
Ich hab zwar nur das Ergebnis geliefert, weil ich das Problem (zum Glück) nicht habe.
Nach Komprimierung des Bildes und Anpassung der Größe (also max 8 KB UND max. 100 mal 100 Pixel) hats nicht mehr rumgemeckert, dass das Bild zu groß ist.
Aber die Meldung, dass ich ein falsches Format habe, habe ich überhaupt gar nicht bekommen.

Vielleicht weiss aber der Wächter der Bilder woran das liegen könnte???
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 17:44 Uhr  ·  #19
@ MarsuPilami
wenn es bei dir geklappt hat, kanns ja nicht hier am server liegen, den sonst hättest du auch einen fehlermeldung bekommen

@sandra
guck mal in dein profil ab da, das

BBCode immer aktivieren: Ja Nein
HTML immer aktivieren: Ja Nein

auf ja geklickt ist
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 17:49 Uhr  ·  #20
Hallo Rose,
html stand auf "Nein". Das habe ich nun umgestellt. Ich trau mich gerade aber nicht zu probieren, ob es jetzt geht. Wenn nicht, brauche ich ja schon wieder Hilfe...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 17:58 Uhr  ·  #21
müsste jetzt aber gehn, kannst ja probieren, wenn du ein neues avatarbild machst
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 18:00 Uhr  ·  #22
wenn keiner hilfe bräuchte wärs ja total langweilig
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 21:37 Uhr  ·  #23
Jedenfalls ,

ich habs geschafft meinen Avatar zu ändern !

Ihr glaubt gar nicht,WIE lange ich gebraucht habe... ,bin ja schon ein etwas älteres Semester,und nicht so fit am PC wie die meisten von Euch.

Deshalb freu ich mich riesig,dass ich das nun gepackt hab... !
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 21:40 Uhr  ·  #24
Hallo Rose,
also in die Galerie bekomme ich immer noch nichts hochgeladen.

Mittlerweile glaube ich, dass es hier an meinem Rechner liegt. Ich werde das Ganze nochmal von zu Hause aus versuchen, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe.

Danke nochmals allen für die Hilfe bzw. die Lösungsansätze. Und Glückwunsch an Anne.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 21:57 Uhr  ·  #25
Anne, schönen Avatar hast du dir da ausgesucht
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 10.02.2011 - 22:33 Uhr  ·  #26
Sanne ,

meinen Avatar musste doch kennen... ,Stecki davon ist doch bei Dir gelandet.. !

Wie gehts den Kleinen ?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 08:18 Uhr  ·  #27
oooh, auf das Einfachste bin natürlich nicht gekommen (Überprüfen BBCode und HTML)
aber hat das HTML Auswirkungen darauf, dass das Bildformat nicht erkannt wird?

Anne, ja klar hab ich ihn erkannt, deswegen ja. Wenn meiner dann mal soweit ist, mach ich von dem auch ein Foddo. Sonst gehts denen gut, der größere macht auch schon einen neuen Trieb.
Hast du meine PN von Anfang der Woche bekommen?
Eigentlich gehört das ja nicht mehr hierhin
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 174
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

14 Jahr, blondes Haar....wer hat mich denn so jung gemacht?

 · 
Gepostet: 15.05.2011 - 09:44 Uhr  ·  #28
Hi,

Ich hänge mich einfach mal hier an, obwohl mein Problem ein anderes ist,
aber ich habe echt nix passenderes gefunden - bzw. keine Zeit mehr, noch länger zu suchen...

Irgendwer war in meinem Profil und hat mir ein Geburtsdatum verpaßt!

Da war ich doch eben ziemlich überrascht, daß bei einem meiner Beiträge stand, daß ich 14! sei...
andersrum stimmt da schon eher .

Eine gewisse Schusseligkeit ist mir ja zu eigen, aber ich bin mir nun absolut sicher, daß das eingestellte Datum nicht von mir ist, und es hat wirklich kein anderer Zugriff auf meine Accounts oder Mitgliedschaften - kann mir jemand dieses Rätsel lösen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 15.05.2011 - 09:47 Uhr  ·  #29
das system gibt automatisch ein geburtsdatum, wenn du das nicht aus klickst

geht oben in dein profil und ändere es da war keiner in deinem account
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 174
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 15.05.2011 - 20:13 Uhr  ·  #30
Uups

Da bin ich ja baff - wieso eigentlich?

Gott sei Dank hat mich keine Zeitschleife wieder ins Teenageralter verfrachtet
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.