Kokohum

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 151
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Kokohum

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 08:41 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich wolle euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit Kokohum habt und welche?
Ich halte Hoyas und wollte mich über diese Erde informieren. Ein paar habe ich schon in Kokohum gepflanzt und einige in Kokohum, Orhideenerde und Erde gemisch gepflanzt.
Würde mich interessieren was ihr dazu schreibt.

Ach so bei mir handelt es sich um ausgewachsene Pflanzen und Stecklinge.

LG Elvira
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Kokohum

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 08:43 Uhr  ·  #2
Hallo Elvira,
herzlich willkommen.

Über Kokohum wurde schon viel gesprochen, scroll bitte mal runter, da findest Du viel dazu.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 151
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Kokohum

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 08:44 Uhr  ·  #3
Ok, danke dir.
LG Elvira
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.