Strelitzie teilen, Kindel abtrennen

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Strelitzie teilen, Kindel abtrennen

 · 
Gepostet: 30.10.2010 - 07:24 Uhr  ·  #16
Zwei Kindel leben noch bzw sitzen fest in ihren Töpfen, zeigen aber ansonsten kaum Wachstum. Werde beide mal umtopfen und dann sehen wir weiter

Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Strelitzie teilen, Kindel abtrennen

 · 
Gepostet: 08.02.2011 - 14:20 Uhr  ·  #17
Ey unglaublich aber wahr alle 3 Kindel treiben wieder aus! Die Mutterpflanzen sind aber def. hinüber
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Strelitzie teilen, Kindel abtrennen

 · 
Gepostet: 08.02.2011 - 14:30 Uhr  ·  #18
Hallo Mel,
gratuliere. Aber: Hab ich was verpasst? Oder warum ist die Mutterpflanze hinüber? Du hattest doch noch berichtet, dass sie im Bürso stünde als sei nichts gewesen!?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Strelitzie teilen, Kindel abtrennen

 · 
Gepostet: 08.02.2011 - 15:04 Uhr  ·  #19
Leider nein! Sind seit letztem Winter beide erfroren! War doch zu kalt! Ich bin aber ehrlich gesagt auch gar nicht böse drum, die hätten da nicht mehr lange reingepasst und ich habe zwei superschöne, große Töpfe frei
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Strelitzie teilen, Kindel abtrennen

 · 
Gepostet: 08.02.2011 - 15:07 Uhr  ·  #20
Erfroren, Mel? Aber doch nicht im Büro...?

Eine nicolai wäre auch noch ein Traum. Aber wohin damit? Da braucht man ja wirklich einen Galerie-hohe Wintergarten oder ein Tropenhaus statt einer Garage.

Ich päppel jetzt erst mal meine kleine S. regina. Die ist selbst noch ein Baby.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Strelitzie teilen, Kindel abtrennen

 · 
Gepostet: 08.02.2011 - 15:13 Uhr  ·  #21
Leider doch! Die Halle ist kaum isoliert und das hat eben nicht gereicht! Der Verfall ging echt schleichend. Aber ich finde es nicht so schlimm
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Strelitzie teilen, Kindel abtrennen

 · 
Gepostet: 08.02.2011 - 15:26 Uhr  ·  #22
Also quasi ein Sommer-Büro - hoffe ich zumindest für den dort frierenden Arbeiter.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Strelitzie teilen, Kindel abtrennen

 · 
Gepostet: 08.02.2011 - 15:28 Uhr  ·  #23
das Büro ist geheizt (Extraraum), ansonsten müssen die Herren sich eben ne lange Buxe unterziehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.