Unbekannte aus der Schnäppchen-Ecke.... Heliconia

 
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 41
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Unbekannte aus der Schnäppchen-Ecke.... Heliconia

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 19:26 Uhr  ·  #1
Hallo,

Habe letzten eine mir unbekannte Pflanze in der Schnäppchenecke gefunden und auch mit genommen.

Die Blätter ähneln einer Streli,würde ich sagen.
IMG_2606.JPG
IMG_2606.JPG (82.29 KB)
IMG_2606.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unbekannte aus der Schnäppchen-Ecke.... Heliconia

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 19:27 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannte aus der Schnäppchen-Ecke.... Heliconia

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 19:35 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 41
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte aus der Schnäppchen-Ecke.... Heliconia

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 19:47 Uhr  ·  #4
Hm....gar nicht so einfach,aber bei den beiden Vorschlägen ist keine dabei wo ich sagen,die is es 100%.
Ich glaube sie hat sowas wie ne orangene Knospe und triebt von unten neu aus.

Hab gerade noch 2 Bilder gemacht:
IMG_2734.JPG
IMG_2734.JPG (60.18 KB)
IMG_2734.JPG
IMG_2733.JPG
IMG_2733.JPG (45.78 KB)
IMG_2733.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannte aus der Schnäppchen-Ecke.... Heliconia

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 07:48 Uhr  ·  #5
Dann lag ich mit meiner Vermutung ja ganz richtig, wird auch unter dem Namen Heliconia Olympic dreamverkauft. Hab mal ein Bildchen aus Google rausgesucht, wo man auch die geschlossenen Blüten sieht.
http://images25.fotosik.pl/25/86b8042822ac5124.jpg

Falls das dort am Boden der tatsächliche Standort ist, stell sie bitte um. Sie mag es warm, sehr hell - jedoch keine direkte Sonne und hohe Luftfeuchtigkeit, darum liebt sie es besprüht zu werden.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Unbekannte aus der Schnäppchen-Ecke.... Heliconia

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 09:21 Uhr  ·  #6
Der Topf sieht meiner Ansicht nach ein bisschen klein und das Substrat sehr verdichtet und trocken aus. Hast Du schon umgetopft?
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 41
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte aus der Schnäppchen-Ecke.... Heliconia

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 14:28 Uhr  ·  #7
Jup,es könnte die Heliconia sein,aber ich will erst auf die Blüte warten....falls sie was wird.

Habe sie gerade gegossen und werde sie bald auch umtopfen!
Normal steht sie schon vor dem Fenster,die Wand war nur zum fotografieren.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Unbekannte aus der Schnäppchen-Ecke.... Heliconia

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 17:58 Uhr  ·  #8
Genau,das ist eine Heliconia+Olympic+dream,

genau so eine hatte ich nämlich auch vom "Tisch mit Reduzierten" gerettet.

Inzwischen bekommt sie auch ne neue Blüte .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.