Pflanze für dunkle Diele ?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Erbendorf
Beiträge: 362
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Pflanze für dunkle Diele ?

 · 
Gepostet: 02.02.2011 - 14:23 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Yaksini
Auch die würde den dunklen Flur auf Dauer nicht überleben.


Hallo Brigitta,
doch, meine Schwiegermutter hat so eine im Hausgang, und der wird lediglich durch ein ca 60x60cm großes Fenster mit Nörpelglas an der Tür erhellt...
Die Schusterpalme da kenn ich seit gut 20Jahren, und sie hat kein Problem; zwar langsames Wachstum,aber alles andere als Kümmernis, d.h. keine welken Blätter...
Hast Du oder matucana eine um so sicher das Nongo zu sagen, oder glaubt ihr nur

Gruß
Edi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Pflanze für dunkle Diele ?

 · 
Gepostet: 02.02.2011 - 18:22 Uhr  ·  #17
Hallo Edi,

ich habe eine, die ich an eine solchen Stelle stehen HATTE. Nachdem sie dort fast abgenippelt ist, habe ich sie an eine hellere Stelle gesetzt. Jetzt geht es.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Pflanze für dunkle Diele ?

 · 
Gepostet: 02.02.2011 - 19:11 Uhr  ·  #18
Hallo! Ich hab in einer sehr dunklen Ecke im Flur eine Rhapsis excelsa stehen.
Es gefällt ihr sehr gut dort.
Vor einigen Monaten meinte ich, sie ans Wohnzimmerfenster stellen zu müssen, aber dort fingen die Blätter bald an zu vertrocknen. Vielleicht mochte sie auch die Heizung nicht.
Nun steht sie wieder im Flur und sie hat sich bestens erholt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.