Mehltau und Milben an Rosmarin!? ich dreh noch durch... - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Mehltau und Milben an Rosmarin!? ich dreh noch durch...

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 01 Feb, 2011 16:21
so da bin ich nochmal. Leider krieg ich mit meiner Kamera derzeit keine besseren Bilder hin. Versuche demnächst Sohnemann mal zu aktivieren. Bis dahin wäre dies das einzig annehmbare.
Der Befall dehnt sich auch wieder aus, jedoch völlig unsystematisch. An einem Zweig können fünf Neutriebe sein und nur einer hat Anzeichen und anders herum... :(
Bilder über Mehltau und Milben an Rosmarin!? ich dreh noch durch... von Di 01 Feb, 2011 16:21 Uhr
27012011997_1.jpg
Vorherige

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Milben auf Passi?/ Noch mehr Milben? von Banu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 26 Antworten

1, 2

26

4970

Mo 03 Dez, 2007 21:12

von Taddy Neuester Beitrag

Rosmarin mit Mehltau? von Chrissi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

10373

Mo 20 Aug, 2007 6:57

von Yaksini Neuester Beitrag

Junger Rosmarin hat Mehltau. Was tun? von luiseki, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

515

Di 27 Mai, 2014 21:01

von Michoa Neuester Beitrag

Rosmarin durch Stecklinge? von bastard212, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

11416

Mi 22 Okt, 2008 12:25

von bastard212 Neuester Beitrag

Welche Art von Milben - oder was könnte es noch sein? von GatuRatz, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2931

Mo 08 Jun, 2009 8:20

von GatuRatz Neuester Beitrag

mein Rosmarin blüht - ist er noch verwendbar? von Schoko33, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

13900

Mo 28 Sep, 2009 9:32

von Schoko33 Neuester Beitrag

Was hat mein Rosmarin? Kann man den noch retten? von Stoerte76, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1688

Fr 24 Aug, 2012 12:43

von Bubble Neuester Beitrag

Mehltau? Oder noch andere? von Strandluder, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

4731

Do 05 Mai, 2011 21:07

von Strandluder Neuester Beitrag

Passiflora besser durch Steckling oder durch Samen vermehren von Lady Lai, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

6279

So 02 Sep, 2007 18:38

von Taddy Neuester Beitrag

Dreh Dattel??? Korkenzieher Dattel??? von laudi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1608

Di 18 Mär, 2008 19:50

von Carina87 Neuester Beitrag