Unbekannte Wildblume aus Rumaenien (1)

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bukarest, Rumänien
Beiträge: 352
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Unbekannte Wildblume aus Rumaenien (1)

 · 
Gepostet: 31.01.2011 - 13:15 Uhr  ·  #1
Was kann das sein ?

Unbekannte 1
Sudkarpaten Rumaniens, alles was ich sagen kann.

Gruesse,

Mikey
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannte Wildblume aus Rumaenien (1)

 · 
Gepostet: 31.01.2011 - 13:19 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Unbekannte Wildblume aus Rumaenien (1)

 · 
Gepostet: 31.01.2011 - 13:33 Uhr  ·  #3
die Bildüberschrift lautet ja wohl "Erdbeerblüte", und mit dieser wird dieses Fingerkraut immer wieder gerne verwechselt. Der Abstand zwischen den Blütenblättern gibt aber den Hinweis auf Potentilla sterilis.
Grüße H.-S.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bukarest, Rumänien
Beiträge: 352
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannte Wildblume aus Rumaenien (1)

 · 
Gepostet: 31.01.2011 - 13:39 Uhr  ·  #4
Danke, Rouge !
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Unbekannte Wildblume aus Rumaenien (1)

 · 
Gepostet: 31.01.2011 - 13:47 Uhr  ·  #5
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Unbekannte Wildblume aus Rumaenien (1)

 · 
Gepostet: 31.01.2011 - 13:49 Uhr  ·  #6
stand das vorhin schon da? Ich meine ich hätte geschaut (was aber nichts heißen muß)
die Antwort ist von 14:44, was haben die für eine Zeitzone?

Jetzt weiß ich es: Mikey hat als Mike unsere Antwort an sein Forum weitergegeben
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Unbekannte Wildblume aus Rumaenien (1)

 · 
Gepostet: 31.01.2011 - 13:52 Uhr  ·  #7
beschriftet mikey die bilder

dann hab ich nix gesagt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bukarest, Rumänien
Beiträge: 352
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannte Wildblume aus Rumaenien (1)

 · 
Gepostet: 31.01.2011 - 14:15 Uhr  ·  #8
Ja, das habe ich getan.

Es ist ein Forum der Rumanischen Karpaten, aber viele Mitglieder haben keine Ahnung was die Blumen sind, die sie fotografieren. Die meissten wusste ich selbst, aber es bleiben 5-6 die mir unbekannt sind. Mit eure Hilfe klaren wir sie bald.

Carpati.org ist eines der zwei Forums wo man die Karpatenflora (rumanische) ansehen kann. Hoffentlich folgt noch eines, mehr genaueres, dieses Jahr .

Mikey
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.