GINKO-Baum

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: GINKO-Baum

 · 
Gepostet: 05.11.2007 - 17:56 Uhr  ·  #16
Hier gibt es Angaben zu den verschiedenen Arten: http://www.bio-gaertner.de/Art…iloba.html

Der Gingko Marieke ist ein "Bonsai", der in der Schale klein bleibt , aber auch ausgepflanzt nur 2 - 2,5 m hoch wird.

Liebe Grüße
Barbara
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: GINKO-Baum

 · 
Gepostet: 05.11.2007 - 21:11 Uhr  ·  #17
eigentlich ging es doch allgemein, was zu beachten ist, bei Pflanzung eines Ginkgos, oder?

Also, zur Größe, klar wird er mal im Alter 20-30m hoch (gebe ich Sporti mal wieder recht ).

Aber wie gesagt, dass passiert nicht in 5 Jahren, Ginkgo wächst langsam, im Alter von 10-15 Jahren ist er 4-6m hoch. Also einige Zeit...

Die Wuchsform ist nicht so definiert, von straff aufrecht bis breit buschig ist alles vertreten.

Er mag mäßig trockene bis feuchte Böden, von sauer bis alkalisch und verträgt Kalk.
Staunässe verträgt er nicht.

Sein Standort sollte sonnig bis halbschattig sein.
Junge Pflanzen sollten gegen Frost geschützt werden.

Aber das dürfte bei einer Größe von 2m nicht mehr problematisch sein.

LG
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Gibt es verschiedene arten von Ginkgo Bäumen?

 · 
Gepostet: 24.01.2011 - 15:17 Uhr  ·  #18
hey
ich habe gehört das einige Ginkgo bäume 20m und andere 40m groß werden.
Gibt es nun verschiedene Arten von diesem Baum und wenn ja welchen muss ich kaufen wenn er ruhig 40m groß werden soll (toll so ein großer Baum )
Und wie muss ich ihn Pflegen?

Anmerkung der Moderation: Bitte vor dem Antworten auf das Datum der Beiträge achten. Danke.

Aufklärung über Arten und Größe gibt unter anderem Wikipedia
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.