welche zimmerpflanze ist das? --> Hoya

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 83
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

welche zimmerpflanze ist das? --> Hoya

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 12:09 Uhr  ·  #1
ich habe mir gestern einige neue pflanzen für wenig geld auf einer pflanzen börse zu gelegt und bin total glücklich und habe mir diese pflanze gekauft.nur wusste keiner so richtig was es für eine pflanzen art ist weil sie auch unbeschrifftet war.
merkmale:dickere blätter wie bei einem speckbaum.und wächst runter^^
nr2.JPG
nr2.JPG (976.36 KB)
nr2.JPG
nr3.JPG
nr3.JPG (968.91 KB)
nr3.JPG
nr1.JPG
nr1.JPG (990.54 KB)
nr1.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: welche zimmerpflanze ist das? --> Hoya

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 12:11 Uhr  ·  #2
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 83
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: welche zimmerpflanze ist das? --> Hoya

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 12:14 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Rose23611
hallo

das ist eine wachsblume

http://www.zimmerpflanzenlexik…1&letter=W


oh danke!
da habe ich ja eine gute pflanze gefunden^^
die kommt oben auf mein glasregal neben dem fenster und wächst runter.sowas wollte ich schon immer,und die pflanze scheint mir nicht so zu wuchern wie ein efeu.^^
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: welche zimmerpflanze ist das? --> Hoya

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 12:17 Uhr  ·  #4
musst nur aufpassen das die ranken dir nicht den topf runterziehen

ich würde sie auch mal umtopfen, in einen grösseren und unten in den topf zum beschweren einen stein reinlegen, dann sollte es gehen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 83
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: welche zimmerpflanze ist das? --> Hoya

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 12:23 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Rose23611
musst nur aufpassen das die ranken dir nicht den topf runterziehen

ich würde sie auch mal umtopfen, in einen grösseren und unten in den topf zum beschweren einen stein reinlegen, dann sollte es gehen

ja weil die erde ist auch total hart und da wächst irgendwie sowas wie algen drauf
keine ahnung was die vorbesitzer mit der pflanze gemacht haben,
aber heute topfe ich sie um
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: welche zimmerpflanze ist das? --> Hoya

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 12:42 Uhr  ·  #6
Hallo,
Du kannst sie aber, wenn Du sie stabil eingetopft hast, auch als Hängepflanze ziehen; bei meiner Freundin hängen sie ca. 4-5 Meter von einer Galerie runter und blühen prächtig!

lg
Moni
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 83
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: welche zimmerpflanze ist das? --> Hoya

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 13:01 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von 8er-moni
Hallo,
Du kannst sie aber, wenn Du sie stabil eingetopft hast, auch als Hängepflanze ziehen; bei meiner Freundin hängen sie ca. 4-5 Meter von einer Galerie runter und blühen prächtig!

lg
Moni

cool
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.