Hilfe beim Bestimmen der Zimmer-/Kübelpflanze-Ficus elastica - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Hilfe beim Bestimmen der Zimmer-/Kübelpflanze-Ficus elastica

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Liebe Pflanzenfreunde,

ich bräuchte schnell Hilfe beim Bestimmen dieser Pflanze. Ich bin völliger Laie und war bei meiner Suche bisher nicht erfolgreich.

Weiß jemand Rat?

Großes Dankeschön!

Nina
Bilder über Hilfe beim Bestimmen der Zimmer-/Kübelpflanze-Ficus elastica von Mo 17 Jan, 2011 11:23 Uhr
Pflanze.JPG
Hadassa
Hadassa
BeitragMo 17 Jan, 2011 11:46
Hallo Nina,

das Foto ist leider ein wenig klein ... ich tippe auf eine Ficus-Art ... tritt weißer Milchsaft aus, wenn der Baum verletzt ist?

Ansonsten stell doch bitte ein größeres Foto rein - gerne auch zusätzlich von den Blättern :wink:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 4
Blüten: 21977
BeitragMo 17 Jan, 2011 11:48
hei-ho

ich würd auch Ficus sagen - vermutlich Ficus elastica Bilder und Fotos zu Ficus elastica bei Google. :)
Kannst dir ja mal die Bilder anschaun und vergleichen
Obergärtner
Obergärtner
BeitragMo 17 Jan, 2011 11:52
Hallo Gast,

ich schließe mich meinen Vorgängern an: Ficus elastica.
Aber um diesen tollen, hellen Standort kann man dich nur beneiden.

Gruß Jürgen
OfflineGast
BeitragMo 17 Jan, 2011 11:54
Hallo Ihr Lieben,

danke für die schnellen Antworten!

Ich habe das von einem Foto abgescannt, das mit der Milch kann ich also leider nicht beantworten :)

Ficus elastica sieht verdächtig gut aus, könnte hinkommen!

Danke für Eure Hilfe!

Nina
OfflineGast
BeitragMo 17 Jan, 2011 11:56
Lieber Jürgen,

ich wünschte auch, ich hätte so eine Wohnung! :) Ist aber, wie gesagt, abgescannt von einem Foto und der Standort ist Lissabon...

Liebe Grüße!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe beim Kakteen bestimmen von Kaktus 2011, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

4529

Mo 24 Jan, 2011 12:23

von 8er-moni Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe beim genauen Bestimmen von playa nueva, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 20 Antworten

1, 2

20

3912

So 15 Jul, 2007 14:54

von belascoh Neuester Beitrag

Hilfe beim bestimmen! Kleinia neriifolia von florapower, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1506

Fr 07 Aug, 2009 16:48

von florapower Neuester Beitrag

Hilfe beim bestimmen einiger Pflanzen von Gast, aus dem Bereich New GREENeration mit 2 Antworten

2

1828

Mo 28 Jun, 2010 16:13

von Mel Neuester Beitrag

Welches Doldengewächs? Hilfe beim Bestimmen. - gelöst von Pflanze321, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1021

Mo 22 Sep, 2014 9:15

von gudrun Neuester Beitrag

Brauche unbedingt Hilfe beim bestimmen dieser Pflanzen. von Anna-x3, aus dem Bereich New GREENeration mit 7 Antworten

7

11455

So 14 Nov, 2010 11:50

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Brauche Hilfe beim Bestimmen der Pflanze !!Senecio `hymalaya von Grapefruit1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

7392

Mo 15 Nov, 2010 23:02

von sentanza Neuester Beitrag

Wer kann diese Pflanze bestimmen? - Ficus elastica variegata von Racker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1795

So 10 Jun, 2012 21:16

von Racker Neuester Beitrag

bitte helft mir beim bestimmen von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1631

Mo 26 Apr, 2010 20:46

von Black_Desire Neuester Beitrag

Wer kann mir beim Bestimmen helfen? :-) von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

3573

Mi 05 Okt, 2011 9:36

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag