Buchführung Anzucht! Welche Daten und Fakten

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Innsbruck - USDA 6b
Beiträge: 219
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Buchführung Anzucht! Welche Daten und Fakten

 · 
Gepostet: 21.04.2007 - 15:45 Uhr  ·  #1
Ich ahbe mitlerweile soviel Sachen in den Keimschalen, daß ich langsam den Überblick verlier.

Ich würde gern ein bißchen Buch führen.

Welche Daten und fakten erachtet ihr als wichtig und wertvoll??

Was lohnt sich aufzuschreiben???

Hat jemand schon ein vergefertigtes Excel-Sheet????

lg

Christof
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Buchführung Anzucht! Welche Daten und Fakten

 · 
Gepostet: 21.04.2007 - 15:51 Uhr  ·  #2
Hallo Christof,

ich verwende seit über einem Jahr diese Exoten-Datenbank

http://www.exotencenter.de/

Der download der aktuellen Vollversion sind 8 MB.

lg
Moni
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Innsbruck - USDA 6b
Beiträge: 219
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Buchführung Anzucht! Welche Daten und Fakten

 · 
Gepostet: 21.04.2007 - 15:54 Uhr  ·  #3
Manchmal denk ich, ich bräuchte nur dich im Forum!!!!

Unglaublich!!!

lg

Christof
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Buchführung Anzucht! Welche Daten und Fakten

 · 
Gepostet: 21.04.2007 - 15:59 Uhr  ·  #4
Scherzkeks!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Buchführung Anzucht! Welche Daten und Fakten

 · 
Gepostet: 21.04.2007 - 16:41 Uhr  ·  #5
das prog ist ja mal cool. Ich lad´s mir gerade runter. Mal schauen wie damit zu recht komme

Gruß Matze
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Buchführung Anzucht! Welche Daten und Fakten

 · 
Gepostet: 21.04.2007 - 16:59 Uhr  ·  #6
Hi Moni ,
ich habe es mir auch gleich runtergeladen , ist ja interessant . Fange zwar erst an , aber dann habe ich gleich die Übersicht .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Buchführung Anzucht! Welche Daten und Fakten

 · 
Gepostet: 21.04.2007 - 17:19 Uhr  ·  #7
Hallo Ihr,

ja, das ist sicherlich gut, gleich anzufangen --- ich musste ein paar Jahre "nacharbeiten" !!!

Wenns Fragen gibt, einfach hier melden!
lg
Moni
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Buchführung Anzucht! Welche Daten und Fakten

 · 
Gepostet: 21.04.2007 - 17:33 Uhr  ·  #8
Hi Moni ,
bei dem "Job" ist nacharbeiten ein Elend . Mache sowas beruflich . Da ist es besser gleich loszulegen und von Anfang an Ordnung zu schaffen .

Könnte sein das zu diesem noch von mir Fragen kommen , kenne ja nur ein bestimmtes Programm , aber ich bin mir sicher auch dabei Hilfe zu bekommen .
Danke Moni .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Buchführung Anzucht! Welche Daten und Fakten

 · 
Gepostet: 21.04.2007 - 17:35 Uhr  ·  #9
Ja. da stimme ich zu... Moni ist schon ne Wucht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.