Buch Veredelung von Weltbild

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Buch Veredelung von Weltbild

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 20:30 Uhr  ·  #1
Im neuen Weltbildkatalog gibt es jetzt ein Buch über Veredelung.
Hat das schon jemand? Würde es mir gerne zulegen, wenn es sich lohnt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 105
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Buch Veredelung von Weltbild

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 20:35 Uhr  ·  #2
Hallo...

es gibt viele Bücher für/von Veredelung. Wer ist den der Herausgeber von deinem Buch???

MFG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Buch Veredelung von Weltbild

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 21:08 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 105
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Buch Veredelung von Weltbild

 · 
Gepostet: 14.01.2011 - 16:45 Uhr  ·  #4
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Buch Veredelung von Weltbild

 · 
Gepostet: 14.01.2011 - 19:26 Uhr  ·  #5
Gib mal "peter klock veredeln" bei amazon ein - da bekommst Du eine Hand voll Rezensionen für diese und ältere Auflagen. Vielleicht helfen die Dir bei der Orientierung?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Buch Veredelung von Weltbild

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 09:44 Uhr  ·  #6
Danke ihr Beiden.
Mal schauen. Ich fand das Buch ganz gut, weil dort auch von Sukkis und Gemüse die Rede ist.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Buch Veredelung von Weltbild

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 09:45 Uhr  ·  #7
Hallo heinze1970,

ich hab das Buch von Peter Klock, allerdings als Taschenbuch von 2006! Die einzelnen Arbeitsschritte, das benötigte Werkzeug und die geeigneten Pflanzen werden sehr ausführlich und leicht verständlich beschrieben. Also ich kann es absolut empfehlen!

Hier noch einige Informationen über Peter Klock und seine Baumschule:
http://www.suedflora.de/index.php
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.