Was ist das für eine Pflanze? Aloe

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was ist das für eine Pflanze? Aloe

 · 
Gepostet: 09.01.2011 - 11:23 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich habe schon vor langer Zeit eine Pflanze, welche als Tillandsia Cyanea deklariert war, gekauft. Diese fühlte sich recht wohl und ist schön weitergewachsen, dann sind mir jedoch Teile abgebrochen und nun weiß ich nicht, ob ich sie einfach in die Erde setzen soll oder was ich tun soll, damit auch diese sich weiterentwickeln? In Wasser setzen sie jedenfalls keine Wurzeln an! Als ich jedoch nach Tillandsia Cyanea suchte, fand ich heraus, dass das keine Tillandsia ist, aber keine Ahnung, was das für eine Pflanze ist? Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen!

LG und Danke,
Maria
IMG_3650k.jpg
IMG_3650k.jpg (27.59 KB)
IMG_3650k.jpg
IMG_3648k.jpg
IMG_3648k.jpg (25.91 KB)
IMG_3648k.jpg
IMG_3647k.jpg
IMG_3647k.jpg (19.03 KB)
IMG_3647k.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Aloe

 · 
Gepostet: 09.01.2011 - 11:34 Uhr  ·  #2
Hm, also mich hat es als erstes an eine sehr vergeilte Hawortia erinnert.

lg Robert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Aloe

 · 
Gepostet: 09.01.2011 - 11:40 Uhr  ·  #3
Sieht für mich eher nach einer Aloe aus.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Aloe

 · 
Gepostet: 09.01.2011 - 11:41 Uhr  ·  #4
Sieht mir auch nach einer extrem vergeilten Aloe aus.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Aloe

 · 
Gepostet: 09.01.2011 - 13:25 Uhr  ·  #5
Wow, vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten!

Auf eine Aloe wäre ich wirklich nicht gekommen!

Schönen Sonntag noch,

liebe Grüße
Maria
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Aloe

 · 
Gepostet: 09.01.2011 - 15:31 Uhr  ·  #6
Ich sag auch Aloe. Krass wie die so ausschauen können wenn das Licht nicht stimmt. Könnte glatt als Rankpflanze durchgehen.
LG Eva
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.