Welche Palme ist das?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Welche Palme ist das?

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 12:31 Uhr  ·  #1
Hallihallo,

könnt ihr mir eventuell sagen, um welche Palme es sich hier handelt?
Habe die Samen aus den arabischen Emiraten.
IMG_1587.JPG
IMG_1587.JPG (111.84 KB)
IMG_1587.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Welche Palme ist das?

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 16:35 Uhr  ·  #2
Kann mir keiner anhand der Samenkapseln sagen, was da bei mir wächst?? Büdde!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Welche Palme ist das?

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 17:36 Uhr  ·  #3
Ich würde so gerne helfen, aber gerade Palmen-da steige ich kaum durch!

Hast du ein Foto von der Mami? Sonst klick dich mal hier durch, die haben auch Samenfotos

http://www.palmeperpaket.de/
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Welche Palme ist das?

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 18:08 Uhr  ·  #4
Ne, leider keine Mami-Fotos. Habe damals im Urlaub wahllos drauf zu gesammelt und das ist auch schon wieder 3 Jahre her. Danke für den Link, werd mich mal durchlesen....

LG feigenblatt
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Welche Palme ist das?

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 21:29 Uhr  ·  #5
Vielleicht eine zwergpalme, ich selber hatte auch samen aber die sehen rötlich aus?
wen die mal größer ist kann man sie ja nochmal anschauen über den keimling und die samen könnte ich nicht soo genauers sagen musste mal palmen experten fragen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Welche Palme ist das?

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 21:37 Uhr  ·  #6
Bitte beim Beantworten auf das Datum achten

Zwergpalmensamen sind größer, das werden wahrscheinlich Washingtoniasamen gewesen sein!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.