Schwarze Flecken an meiner Zamioculcas?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Heilbronn / Kirchhausen
Beiträge: 19
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Schwarze Flecken an meiner Zamioculcas?

 · 
Gepostet: 04.01.2011 - 18:31 Uhr  ·  #1
Hallo,
kann mir mal jemand erklären was das für schwarze Flecken an meiner Zamioculcas-Pflanze sind.
Ich bin mir nicht sicher ob diese schon immer da waren aufjedenfall ist es mir erst vor kurzen so richtig aufgefallen.
An sämtlichen Stielen sind diese Flecken zu sehen. Pflanze sieht aber überhaupt nicht Krank oder so aus. Kann auch wirklich sein das ich einfach mal ne Brille kaufen sollte und diese Flecken schon immer da waren.
Bin mir halt nicht zu 100 % sicher ob diese Flecken was zu heißen haben und darum frage ich euch und hoffe auf eine hilfreiche Antwort.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Schwarze Flecken an meiner Zamioculcas?

 · 
Gepostet: 04.01.2011 - 18:39 Uhr  ·  #2
Diese Flecken an den Stengeln sind normal und nichts besorgniserregendes

Kannst auch hier unter dem Beitrag schauen, da gibts schon ähnliche Fragen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Heilbronn / Kirchhausen
Beiträge: 19
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Schwarze Flecken an meiner Zamioculcas?

 · 
Gepostet: 04.01.2011 - 18:41 Uhr  ·  #3
Wow, danke für die flinke Antwort
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.