Carmona verliert Blätter

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Carmona verliert Blätter

 · 
Gepostet: 02.01.2011 - 19:52 Uhr  ·  #1
Hallo auch ich habe das Problem das mein Carmona die Blätter lässt. Habe schon vieles versucht. Habe ihn auf eine extra Schale gestellt und rundher rum Tongranulat + Wasser rein getan (Luftfeuchtigkeit) Habe ihn nicht zu nass gegossen, habe ihn auch schon getaucht, habe pflanzenlich aufgestellt, er steht auch nicht zu warm, Tiere hat er auch nicht, was kann ich noch tun, will nicht das er eingeht.
Gruss Stephie
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Carmona verliert Blätter

 · 
Gepostet: 02.01.2011 - 19:57 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Carmona verliert Blätter

 · 
Gepostet: 02.01.2011 - 20:04 Uhr  ·  #3
Hallo
Meiner ist aber leider schon fast kahl, er verliert ca. 20 Blätter am Tag. habe ihn seit dem 24.12.10, es fing 2 Tage später an. habe sehr viel gelesen, aber weiter bin ich nicht gekommen. Habe eigendlich alles gemacht. Der Bonsai ist vom Fachhandel.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.