Wüstenrosen -Stammtisch 2010

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Linz
Beiträge: 487
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Wüstenrosen -Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 21:14 Uhr  ·  #1336
Du hastn Kind, mein beileid =P Ich kann mich nie mit nem baby sehen lol
Aber wenn es eh die winterpause mit den pflanzen mitmacht, dann is ja gut ^^

Wenn ich mal Lust und Laune hab wird die Liste noch etwas länger, daweil freuts mich aber ned.
Hab noch 24 versch. Caudexpflanzensamen die vl auchh noch auf die Liste kommen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 49429 Visbek
Beiträge: 345
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Wüstenrosen -Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 21:26 Uhr  ·  #1337
lol da hast du mich missverstanden

ich meinte das wüstibaby.. uff das würd mit kind viel zu eng da werden.. wo sollen denn meine armen wüstis dann hin? ^^
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Linz
Beiträge: 487
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Wüstenrosen -Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 21:32 Uhr  ·  #1338
Zitat
wo sollen denn meine armen wüstis dann hin? ^^


Antwort der Woche
hbl ^^
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 49429 Visbek
Beiträge: 345
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Wüstenrosen -Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 21:39 Uhr  ·  #1339
ich bin unschuldig, aber meine wüstis stehen da im winter soo gut..
wenns dann mal mit dem eigenen nachwuchs soweit ist, kriegt der gleich n eigenes zimmer und wird gleich mit dem greenvirus infiziert..

so und nu genug gespammt, wir kriegen noch ärger *g*
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Linz
Beiträge: 487
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Wüstenrosen -Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 21:57 Uhr  ·  #1340
Wär nix neues für mich ^^

Meine Wüstis müssen diesen Winter leider bei mir im Zimmer stehen weil sonst nirgendwo Platz ist =/
Die wohnung muss endlich her D= Gelbes Zimmer, mit Alufolie an den Wänden damit jaaaaaaa alles hell genug ist. Im Sommer das Fenster 24/7 gekippt, im Winter auf 12°C heizen. Ich hoffe alle Pflanzen überleben 12°C, sind ja so viele dabei.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lemgo
Beiträge: 200
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Wüstenrosen -Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 22:16 Uhr  ·  #1341
Habe nochmal eine Frage an die Wüstenrosen-Anzuchtexperten

bei mir liegen noch ein paar Samen rum, und ich würde die gern bald aussähen

macht es jetzt schon Sinn, oder sollte ich lieber noch damit warten?

hab leider bisher noch keine Erfahrung mit der Anzucht von kleinen Wüstenrosen sammeln können
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Wüstenrosen -Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 22:20 Uhr  ·  #1342
Meine erste und einzige Wüsti blüht immer noch!
Ist das normal? So langsam finde ich Gefallen an den kleinen Geschöpfen!!!
Bilder 007.jpg
Bilder 007.jpg (351.54 KB)
Bilder 007.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Linz
Beiträge: 487
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Wüstenrosen -Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 22:36 Uhr  ·  #1343
@Janine Wart bis der Frühling da ist, da Wüstis mind. mal eine Woche gut Wärme brauchen damit sie keimen. Danach ist Sonne und mehr Wärme nie schlecht. Sind ja Wüstenpflanzen.

@Nich74 Wenn du sie im Winter ned kalt stellst und durchkultivierst können sie unter umständen noch Blüten bekommen. Hat meine auch, sind aber leider wieder abgefallen, weil sie nimma recht viel Licht und Wärme bekommt (Winterwetter halt). Sie hat auch grad die Samenkapseln aufgemacht (Bilder auf der vorherigen Seite glaub ich).
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Wüstenrosen -Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 23:09 Uhr  ·  #1344
@Jürgen

Mein Wintergarten ist immer gut geheizt
sogar der Hund liegt platt und hechelt, als wenn wir 30°C
im Schatten hätten!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Linz
Beiträge: 487
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Wüstenrosen -Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 29.12.2010 - 10:16 Uhr  ·  #1345
Dann is es aber unwarscheinlich, dass deine Pflanzen nächstes Jahr blühen werden. Pflanzen brauchen halt ne Winterruhe.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Wüstenrosen -Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 29.12.2010 - 12:54 Uhr  ·  #1346
Ich hab im letzten Frühjahr eine Wüsti geschenkt bekommen.
Aber irgendwie hab ich keinen Plan, wann die blühen oder schlafen soll?
Bis jetzt geht es ihr ganz gut, denke ich. Sonst würde sie ja nicht blühen!?!" Oder?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 49429 Visbek
Beiträge: 345
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Wüstenrosen -Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 29.12.2010 - 17:30 Uhr  ·  #1347
ich glaub nu hauts ne wüsti weg

sie stehen bei 18 grad im schlafzimmer werden nur mässig gegossen weil sie nur noch zwei blätter trägt und nu schrumpelt der stamm genau über den wurzeln..

ich hab zwar das gefühl das sie schon beim transport hierher schaden genommen haben, aber so sicher bin ich mir nicht.. hab sie nu erstmal in quarantäne stehen nicht das auch noch meine letze wüsti irgendwas abbekommt.

drückt mir mal die daumen das sie sich wieder fangen will
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Linz
Beiträge: 487
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Wüstenrosen -Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 29.12.2010 - 17:45 Uhr  ·  #1348
18 grad is etwas warm für winter....

Wenn die nur noch 2 blätter haben sollten sie eig gar nimma gegossen werden.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 49429 Visbek
Beiträge: 345
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Wüstenrosen -Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 29.12.2010 - 18:05 Uhr  ·  #1349
normal giess ich auch nicht, zumindest die anderen brauchen nix da se nicht schrumpeln/weich werden..

aber diese eine Black horn fängt nu das zicken an und da sie schrumpelte hab ich se eben mässig gegossen.. hm nunja ich wart mal weiter ab.. wäre ja nicht der erste winterverlust
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Linz
Beiträge: 487
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Wüstenrosen -Stammtisch 2010

 · 
Gepostet: 29.12.2010 - 18:11 Uhr  ·  #1350
Jo mir is vor ein paar wochen auch eine blue boy oder so weggeronnen... jo, richtig gelesen xD
kA wie das geht, aber einige von meinen Kakteen uund/oder Wüstis sind einfach weich geworden, immer und immer weicher, am schluss hab ich sie dann in die abwasch gegossen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.