Aus Einem Eichelkern, 3 keime?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Aus Einem Eichelkern, 3 keime?

 · 
Gepostet: 15.04.2007 - 15:52 Uhr  ·  #16
oha na dann viel spaß mit deinen vierlingen. Sowas hab ich ja noch nie gesehen.

Gruß Matze
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Übach Palenberg
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

bilder

 · 
Gepostet: 15.04.2007 - 17:00 Uhr  ·  #17
Hallo und danke für die vielen kommentare

Ich habe hier mal 2 bilder von den drillingen.
Aber die qualität ist leider nicht so gut. Und ds liegt nicht an mir.
eine bessere auflösung erlaubt die Camera nicht beim näher ran gehen





ach und hier noch ein Bild von Zwillingen


Links neben dem größeren kommt ein kleiner nachzügler hihi.

Gruß
Markus
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 327
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Aus Einem Eichelkern, 3 keime?

 · 
Gepostet: 19.04.2007 - 09:41 Uhr  ·  #18
Kleiner Tipp zu besseren Bildern, gehe lieber etwas weiter weg und sehe zu, dass die Kammera scharf stellt, was du willst.
Auf deinem zweiten Bild ist eindeutig der Topf im Hintergrund scharf. Versuche wenn die Pflanze zu klein ist dieErde auf der sie steht bei einem Bild von schräg oben in der Mitte zu haben, dann wird die scharf.
Bei Bildern die scharf sind kannst du den entsprechenden Ausschnitt leicht am PC vergrößern, da reichen uch 2 megapixel leicht aus.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Aus Einem Eichelkern, 3 keime?

 · 
Gepostet: 19.04.2007 - 12:45 Uhr  ·  #19
Hallo,

ich krieg hier ne Doppelchili... zählt das auch ?

liebe Grüße
doppelchili.jpg
doppelchili.jpg (922.95 KB)
doppelchili.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Aus Einem Eichelkern, 3 keime?

 · 
Gepostet: 19.04.2007 - 12:53 Uhr  ·  #20
mh weis ned ob des zählt? ein chillizwilling? Ich hab bis jetzt nur Einzelkinder und alle wohl erzogen.

Gruß Matze
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Aus Einem Eichelkern, 3 keime?

 · 
Gepostet: 19.04.2007 - 12:55 Uhr  ·  #21
Hihi, sozusagen ein Chilling.
Mein Orchibaum hat auch Zuwachs bekommen. Der kam allerdings erst viel später raus, als die Pflanze schon groß war. Bin mal gespannt, wann ich die trennen kann. Oder vielleicht laß ich sie auch.

Gruß...jenny
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Aus Einem Eichelkern, 3 keime?

 · 
Gepostet: 19.04.2007 - 13:45 Uhr  ·  #22
ein chilling... geil

joa.. die 2te frucht kam auch später raus.. weiß gar nich wie - hab ich die bestäubt oder kams so .. habs vorhin erst gesehn und sehe sowas auch zum ersten mal..

liebe Grüße
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Aus Einem Eichelkern, 3 keime?

 · 
Gepostet: 19.04.2007 - 13:59 Uhr  ·  #23
lol ein chilling wie genial
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.