Was ist das für eine Palme? Dracaena fragrans - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das für eine Palme? Dracaena fragrans

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 26 Dez, 2010 19:54
Hallo Leute,
habe nun erstmal genug Erde hier, muss demnächst dann die Töpfe kaufen.

Nur noch 2 Fragen:

1. Was ist es denn nun wirklich? Fragans oder Reflexa?
2. Sie hat nun fast alle gelben Blätter abgeworfen, aber mehr werden nicht gelb- ein gutes Zeichen?

Mfg
Hadassa
Hadassa
BeitragMo 27 Dez, 2010 0:32
:wink: Hi,

1. keine Ahnung - ich bin froh, daß ich meine auseinanderhalten kann ... unter http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/ findest Du sowohl Dracaena fragrans als auch Dracaena reflexa sehr schön beschrieben ... auch die anderen Verwandten sind da aufgelistet :wink:

2. ja, das ist ein gutes Zeichen - behaupte ich jetzt einfach :wink: ... im Ernst: kein Blattabwurf mehr bedeutet, daß sie sich langsam berappelt :wink:
Azubi
Azubi
BeitragSa 29 Jan, 2011 14:40
Huhu,
endlich mal wieder was von mir.
War etwas stressig mit den passenden Töpfen, irgendwie waren die Pflanztöpfe eine andere Größe als die Töpfe selbst- obwohl man mir überall sagte, dass das Standartgrößen sind *verwirrt*

Nun ja, seht selbst wie es der guten nun geht :)

Ca. 3cm unter und rund herum hat sie nun mehr Platz zum wachsen- denk mal das passt =D>

Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Palme ist das? - Dracaena fragrans von nanis89, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

865

Sa 21 Feb, 2015 13:02

von nanis89 Neuester Beitrag

Unbekannte Palme blüht - Dracaena fragrans von toni_83, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2952

Fr 06 Nov, 2009 20:04

von teatime Neuester Beitrag

Welche Palme ist das? - Dracaena fragrans massangeana von reaphy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

656

Mo 19 Jan, 2015 7:53

von reaphy Neuester Beitrag

Palme hat oben blüten bekommen --> Dracaena fragrans von waldeck, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2167

Mi 21 Dez, 2011 20:08

von waldeck Neuester Beitrag

Meine Yucca-Palme blüht oder Dracaena fragrans von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 23 Antworten

1, 2

23

73346

Di 28 Jul, 2015 23:04

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Dracaena fragrans von fpk35, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2011

Sa 21 Apr, 2007 13:14

von fpk35 Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze ist das - Dracaena fragrans von Karlo45, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

2867

Mo 27 Okt, 2008 13:57

von pomona Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Dracaena fragrans von Hille-1, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

1381

Mo 23 Mär, 2009 17:52

von Hille-1 Neuester Beitrag

Was ist das für eine Grünpflanze? - Dracaena fragrans von Dattelpalme, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

496

Mi 02 Jul, 2014 15:41

von Dattelpalme Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze ?Dracaena fragrans ?Massangeana von Cattman, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

13328

Mi 14 Nov, 2007 22:16

von RamblingRose Neuester Beitrag