Unsere Katzen I

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1901
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Unsere Katzen I

 · 
Gepostet: 23.12.2010 - 14:52 Uhr  ·  #856
Hallo Ruth,
sind die 3 Katzen Geschwister?
So eine Harmonie untereinander find ich toll. Bin richtig neidisch.
Auch, dass sie den kleinen Hund mit futtern lassen (hab auch erst beim 2. hingucken gesehen, dass es gar keine Katze ist) find ich super.
Unsere beiden Katzen hassen sich - leider.
HG
rose
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Unsere Katzen I

 · 
Gepostet: 23.12.2010 - 17:31 Uhr  ·  #857
Hallo,

bei uns gibt es keine Kastenregelung.
RAMBO, der Shi-Tsu ist seit 12 Jahren bei uns und hatte immer meine Katzen (meist 3 - und einmal sogar noch eine Mutter mit 3 Jungen) um sich. Rambo macht da keine Probleme - im Gegenteil: ich muß aufpassen, wenn uns beim Spazierengehen mal eine fremde Katze begegnet. Da ist er zu unvoreingenommen und zu vertrauensselig.
Meine jetzigen Katzen sind alles "zugelaufene Streuner".
MOBBEL habe ich seit etwa 6 Jahren. Er hat sich nachts immer heimlich durch die KIatzenklappe in die Wohnung (und auch in mein Herz) geschlichen, wenn meine damaligen Katzen schliefen.
Kater FRIEDA fühlt sich seit 3 Jahren heimisch und geht garnicht mehr raus. Er wurde vorher ein paar Jahre draußen vor dem Haus von mir gefüttert und war sehr lange sehr scheu.
Unsere kleine SUSA (ca. 1 Jahr jetzt alt) hat mich im letzten Mai durch ihre Hartnäckigkeit überzeugt, daß ich nochmal Katzanmama werden sollte. Sie ist die einhzige, die es noch ab und zu nach draußen zieht - naja, die Jugend. Aber das macht sie nur für ein paar Stunden und danacht freuen sich alle, wenn sie wieder durch die Wohnung flitzt. MOBBEL und FRIEDA sind beide sicher schon über 10 Jahre alt und mittlerweilen genießen sie mehr das bequeme Leben.
Richtig Zoff hat es bisher noch nie zwischen Hund und Katzen gegeben und auch die Katzen unter sich vertragen sich sehr gut. Man hetzt schon mal durch die Wohnung, versteckt sich hinter einer Türe, um dann triumphierend den anderen "zu überfallen".
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Unsere Katzen I

 · 
Gepostet: 23.12.2010 - 17:38 Uhr  ·  #858
Ruth, tolle Tiere! Aber gegen den Platzmangel hilft auch kein größeres Sofa die machen sich dann noch breiter

edit: Frieda ist ein Er? aaaaaahjaaa
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Unsere Katzen I

 · 
Gepostet: 23.12.2010 - 18:00 Uhr  ·  #859
Hallo,

... da hast Du wohl recht.
Ist mir schon öfter als einmal passiert, daß ich mich vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer auf die Couch umquartieren wollte (sie beanspruchen natürlich auch ihren Platz im Bett). Aber da habe ich die Rechnung ohne meine Lieblinge gemacht: einer nach dem anderen kam schlaftrunken ins Wohnzimmer getappst und landete schließlich: auf der Couch.
Da half dann nur noch die Flucht zurück in mein Bett und sanfte Gewalt, die Racker vom Leib zu halten.
Macht schon Spaß und es gibt immer etwas zum Schmunzeln. Ich liebe sie und kann über keine ihrer Eigenheiten sauer sein.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Unsere Katzen I

 · 
Gepostet: 23.12.2010 - 18:21 Uhr  ·  #860
Meine dicke rote Gina ist jetzt dank des Winterfells eine große rote Kugel mit Zunge

lg Robert
Gina.jpg
Gina.jpg (480.71 KB)
Gina.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unsere Katzen I

 · 
Gepostet: 23.12.2010 - 18:27 Uhr  ·  #861
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Unsere Katzen I

 · 
Gepostet: 23.12.2010 - 18:29 Uhr  ·  #862
Robert,
Deine Rote ist ein fach himmlisch. Wenn ich groß bin, bekomme ich auch eine dicke, rote, schmusige Katze. Derzeit hab cih ja nur die geliehene schwarz-weiße Blues-Kuh.

Wunderhübsch, die Gina.
Aber auch die Schmuser oben sind ein Traum. Die Kuschelbilder sind so herzallerliebst!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Unsere Katzen I

 · 
Gepostet: 23.12.2010 - 18:31 Uhr  ·  #863
Ja, und schwups hatten sie die Ohren voll Zecken
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Unsere Katzen I

 · 
Gepostet: 23.12.2010 - 18:47 Uhr  ·  #864
@Sandra

Wenn du groß bist? *lach*
Entschuldigung ich dachte immer du wärst eine erwachsene Frau *lach*
Du wirkst so erwachsen immer...!

lg Robert
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Unsere Katzen I

 · 
Gepostet: 23.12.2010 - 19:01 Uhr  ·  #865
@ Mel, deswegen: no Adventskranz, no Weihnachtsbaum - und schon gar nicht irgendwas mit Kräuselband; das hat der Dicke wortwörtlich zum Fressen gern - obwohl gegen Tannenbaum hatte mein Hund ja auch schon was.

@ Robert: die sieht jetzt richtig puschel-kuschelig aus, einfach toll
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen I

 · 
Gepostet: 24.12.2010 - 00:17 Uhr  ·  #866
Hallo Ruth, ja solche Bilder kann ich auch liefern, allerdings haben ich "nur" drei Racker.
Auch sie machen sich bei mir im Bett breit, aber wenn ich zu lange lese oder so, dann suchen sie sich
ihren Plätze woanders. Die zwei Kleinen liegen immer zusammen, die Große kommt nur ab und zu
dazu. Und ich kann dir nur bestätigen, von Katzen bekommt man so viel Liebe zurück, das macht
wirklich Spaß.

Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Weihnachten mit euren Tieren!!!!!

Monika



Ratz fragt sich, wo kommen nur die Schneeflocken her:
IMG_1757.jpg
IMG_1757.jpg (72.9 KB)
IMG_1757.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Unsere Katzen I

 · 
Gepostet: 24.12.2010 - 07:55 Uhr  ·  #867
Das ist aber ein schönes Bild von Ratz mit der Winterlandschaft im Hintergund!

Baghira und ich wünschen allen einen schönens Weihnachtsabend

lg Robert
Baghira Orchideen 4.jpg
Baghira Orchideen 4.jpg (450.42 KB)
Baghira Orchideen 4.jpg
Baghira Orchideen 3.jpg
Baghira Orchideen 3.jpg (435.48 KB)
Baghira Orchideen 3.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Unsere Katzen I

 · 
Gepostet: 24.12.2010 - 14:59 Uhr  ·  #868
der Dicke hat jetzt auch die Schnauze voll vom Winter

allen Katzen, Katern, Hunden und anderen Tieren und natürlich auch den Dosenöffnern und Dosenöffnerinnen ein paar schöne ruhige Weihnachtstage
Schnauzevoll.jpg
Schnauzevoll.jpg (201.04 KB)
Schnauzevoll.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Unsere Katzen I

 · 
Gepostet: 25.12.2010 - 11:39 Uhr  ·  #869
nochmal weihnachtsgrüße... diesmal vom Weihnachts-Kater
Weihnachten 2010-2.jpg
Weihnachten 2010-2.jpg (450.33 KB)
Weihnachten 2010-2.jpg
Weihnachten 2010-1.jpg
Weihnachten 2010-1.jpg (464.99 KB)
Weihnachten 2010-1.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Unsere Katzen I

 · 
Gepostet: 25.12.2010 - 18:36 Uhr  ·  #870
Hier einige Bilder von unserer Tiffy von gestern am Weihnachtsbaum.
Haben für unsere beiden ein neues Fummelbrett zu Weihnachten gebastelt.
DSC07913.jpg
DSC07913.jpg (99.23 KB)
DSC07913.jpg
DSC07912.jpg
DSC07912.jpg (105.99 KB)
DSC07912.jpg
DSC07911.jpg
DSC07911.jpg (119.88 KB)
DSC07911.jpg
neues Fummelbrett 1.jpg
neues Fummelbrett 1.jpg (142.47 KB)
neues Fummelbrett 1.jpg
neues Fummelbrett.jpg
neues Fummelbrett.jpg (142.55 KB)
neues Fummelbrett.jpg
Tiffy spielt mit Lametta.jpg
Tiffy spielt mit Lametta.jpg (173.05 KB)
Tiffy spielt mit Lametta.jpg
Tiffy.jpg
Tiffy.jpg (123.63 KB)
Tiffy.jpg
Beim Baum schmücken.jpg
Beim Baum schmücken.jpg (232.9 KB)
Beim Baum schmücken.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.