Lizetan düngestäbchen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berliner Umland 40m ü. NN
Beiträge: 192
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Lizetan düngestäbchen

 · 
Gepostet: 19.04.2007 - 11:21 Uhr  ·  #1
Hallo

ich habe nachdem ich jetzt meinen Frangi oft am offenen Fenster stehen habe gesehen daß er sich die "rote Spinne" eingefangen hat.

Wenn ich jetzt diese Düngestäbchen gegen die Spinnmilben einsetze - wie mach ich das?? denn ich giese ja von unten ?
muß ich dann von oben giesen ?

viele grüße
ameise
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 94
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Lizetan düngestäbchen

 · 
Gepostet: 19.04.2007 - 11:37 Uhr  ·  #2
Ich habe irgendwo gelesen, daß die gegen Spinnmilben nicht helfen, weil gegenüber dem Spray ein (der entscheidende!) Wirkstoff fehlt.

Meiner Erfahrung nach hilft Lizetan-Spray gut, wenn Du das lieber nicht einatmen möchtest vielleicht Neudosan Blattlausfrei.

Leider sind die Biester enorm hartnäckig - ich werde sie auf unserer Terrasse seit 5 Jahren nicht wirklich los.

Gruß...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Lizetan düngestäbchen

 · 
Gepostet: 19.04.2007 - 11:48 Uhr  ·  #3
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Lizetan düngestäbchen

 · 
Gepostet: 19.04.2007 - 12:22 Uhr  ·  #4
Was kurzfristig hilft ist abduschen und in eine Tüte packen damit erhöht man die Luftfeuchtigkeit. Das geht aber nur bei Pflanzen die nicht größer als ein gelber Sack sind
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.