Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Oh schreck wie peinlich

 · 
Gepostet: 08.12.2010 - 17:25 Uhr  ·  #481
Habe den Beitrag gefunden
War der letzte Beitrag auf Seite 27 und ab 28 habe ich jeden einzelnen gesehen

Freut mich das es gut angekommen ist und Dir die Zusammenstellunge gefallen hat !
Die unbekannte ist eine Gloxie in rot.
Die Oleander Steckis habe ich auch gerade noch bewurzelt,
dunkles Wasserglas in dunkler Ecke in der Küche, hat noch funktioniert.
Die Blüte wird weiß mit rosa, gefüllt und duftend.

Hast Du die Tütchen am Zweig auch schon geöffnet ?

Lieben Gruß
von Deinem Wichtel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 08.12.2010 - 21:17 Uhr  ·  #482
also meine liebe wichteline^^

ja du hast wohl"etwas" für mich gefunden^^
das päckchen hat die ganze küche (beim auspacken) in beschlag genommen^^
und du hast alles so schön eingepackt^^
ich hab mich riesig gefreut^^

bekommen habe ich

steckies von:
engelstrompete
weihnachtskaktus
osterkaktus
hibiskus
hauswurze
brutblatt

samen :
löwenmaul
bartnelken
sonnenblume

zwibeln:
montbreiten
goldlauch
wildtulpen
narzissen

anderes:
schokolade
düngestäbchen
plätzchen
eien deko nikolaus für ind den blumentopf


danke danke danke meine liebe wichteline ich hab mich riesig gefreut^^
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 08.12.2010 - 21:20 Uhr  ·  #483
also liebe rouge,
die prunkwinde hat lila-blau geblüht;)
sieht sehr schön aus!
hat dir der inhalt denn gut gefallen? ich hoffe ich hab deinen geschmack getroffen;)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 08.12.2010 - 22:34 Uhr  ·  #484
Also, ich hab mich riesig über mein Wichtelgeschenk gefreut und mein Wichtelkind hat sich auch sehr gefreut

Und ich hoffe mal, dass alle anderen das auch von sich behaupten können!!!
Es hat mir sehr viel Freude und auch Spaß bereitet, jemandem, den man nicht kennt, eine Überraschung "zu klöppeln", die wirklich von Herzen kommt!!

Ich werde beim Osterwichteln auf jeden Fall wieder dabei sein!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 08.12.2010 - 23:04 Uhr  ·  #485
Mein lieber Wichtel,

klar hab ich mich gefreut ... und meine Töchter haben sich gleich die Box "gekrallt" ... *Mami, da können wir ganz toll die Schnullis unserer Katja und Marie (Puppen) reinlegen" - tja, und weg war sie (die Box) ... die Schoki hat sich GG untern Nagel gerissen, die Kinder haben dann den Rest aufgefuttert (ich mach mir net sooooo viel aus Schokolade - aber ich hab 'ne Familie, die das Zeug kiloweise futtern könnte ) ...

Und Foto hab ich natürlich vergessen zu machen ... die kleine Pitahaya hat sich übrigens "derrappelt" ...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 453
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 10.12.2010 - 00:37 Uhr  ·  #486
Rouge, Du konntest doch hoffentlich noch was für Dich in Sicherheit bringen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 812
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 10.12.2010 - 07:25 Uhr  ·  #487
Zitat
Habens die Orchis eigentlich überlebt oder haben sich Kälteschäden gezeigt? Die Dendrobium nobile kann ich dir im zweifel neu wurzeln. Farn wäre auch kein Problem. Aber Phal müsste man auf neue Kindel hoffen


Sieht alles ganz gut aus, allerdings hatte ich die Orchis in schon Orchideensubstrat getan, bis ich das von der Vase gelesen hatte, meinst Du, ich kann die drin lassen, ich hab jetzt den Unterteller mit Wasser gefüllt, so ist es auch feucht von unten.

Der Farn hat sein neuestes kleines Blatt verloren, aber der Rest sieht gut aus.

Vielen Dank nochmal

Ich schreib Dir dann im Frühjahr, was aus Deinen Samen geworden ist...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 10.12.2010 - 16:55 Uhr  ·  #488
@kara: Die Samen, Zwiebel und Pflanze hab ich wenigstens behalten können
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 12.12.2010 - 11:08 Uhr  ·  #489
GG hat gestern mein Wichtelpäckchen in Empfang genommen. Endlich.
Leider haben die Steckis von dem langen Aufenthalt im Päckchen mächtig gelitten.
Drinnen waren

Steckis vom Epiphyllum Weiß
Steckis von Euphorbia kirkii, die leider völlig vergammelt waren und gleich entsorgt wurden
ein Stecki von einem unbekannten Sedum
ein Ableger von Agave chrysantha
ein Ableger von Agave neomexicana
Ableger von der Aloe vera
und Trachycarpus Nainital Chusan sowie Trachycarpus Kumaon.

Danke lieber Wichtel. Ich hoffe, das ein oder andere überlebt. Im Notfall labe ich mich am Hüftgold.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 15.12.2010 - 12:38 Uhr  ·  #490
Hallo Leute, lieber Wichtel,

bitte entschuldigt, dass ich mich noch nicht eingehender für mein Wichtelpaket bedankt und es auch noch gar nicht vorgestellt habe. Ich bin die letzten Wochen meiner Zeit etwas hinterher gerannt und habe das Haus nur im Dunkeln gesehen. Da war einfach keine Ruhe zum Vorstellen und auch Genießen - als Entschädigung darf ich jetzt den Adventskalender, der im Paket war, auf einmal bis heute leeren...

Ich habe Folgendes ausgepackt:
Samen von
- Asclepias tuberosa
- Mirabilis jalapa
- Physalis alkekengi
- Nicandra physalodes
- Ziergurkenmischung
- Papageienkraut (Amaranthus tricolor)
- Beeteinfassung aus Ringelblumen, Kapuzinerkresse, Studentenblumen und anderen.

Allein dafür würdest Du 10 Punkte bekommen, wären wir hier bei einer VOX-Kochshow!

Dann waren da noch ein Lindt-Adventskalender sowie ein hübscher Wandkalender und ein Weihnachtsreh aus Keramik dabei. Und hübsche Glöckchen und Weihnachtsmänner aus Holz, die an den Christbaum kommen.

So schön! Lieben, lieben Dank!
wichteln_2010.jpg
wichteln_2010.jpg (533.52 KB)
wichteln_2010.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 15.12.2010 - 14:00 Uhr  ·  #491
hab noch einen wichtelbrief bekommen das war eine überraschung DANKE,DANKE mein lieber wichtel/ine

Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 16.12.2010 - 22:47 Uhr  ·  #492
Hallo mein Wichtel, ich will Dir nur sagen, daß es den Pflanzen von Dir weiterhin gut geht.
Ich hoffe, daß das so bleibt.
.....Und ich packe immer mehr tolle Samen aus


Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 01:57 Uhr  ·  #493
Och mano,habe den Beitrag leider zu spät entdeckt . Ich hätte gern mitgemacht.aber habe ja auch noch keine 100 Beiträge verfasst.Aber bis nächstes jahr bestimmt

LG an alle
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 09:46 Uhr  ·  #494
Wenn dus bis Ostern schaffst, kannst du sogar beim Osterwichteln mitmachen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 18:37 Uhr  ·  #495
Hallo, liebes Wichtelchen,
ich möchte erste Erfolgsmeldungen abgeben.
Also in der Büchse mit dem Weihnachtsstern sprießt es schon fleißig und der Ritterstern treibt zwei Knospenansätze!
Du glaubst ja garnicht, wie ich mich freue!! Hab vielen, vielen Dank für die Überaschungen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.