brauch man euren rat

 
dly
Azubi
Avatar
Herkunft: schleswig
Beiträge: 20
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

brauch man euren rat

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 16:11 Uhr  ·  #1
hi leute ich habe heute auf einer meine neu blühenden phals. so komische flecken auf nem blatt gesehen, ich hoffe jemand von euch kann mir sagen was das ist.
DSC00655.JPG
DSC00655.JPG (247.46 KB)
DSC00655.JPG
DSC00654.JPG
DSC00654.JPG (180.3 KB)
DSC00654.JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

re brauch man euren rat

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 16:24 Uhr  ·  #2
Es wird sich hier um die bakteriellen Blattfäule handeln. Der Erreger bildet einen wässerig erscheinende Befall an den Blatträndern aus und greift auch gesunde Blattstellen an. Hat die Krankheit den Höhepunkt erreicht, werden auch die anderen Blätter befallen, schließlich verfault dann die ganze Pflanze.
dly
Azubi
Avatar
Herkunft: schleswig
Beiträge: 20
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: brauch man euren rat

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 19:36 Uhr  ·  #3
kann ich da irgendwas machen um die pflanze zu retten?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.