Rundbrief 2010

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rundbrief 2010

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 15:13 Uhr  ·  #841
Ich frage jetzt auch zukünftig nicht bei jedem User nach. Versprochen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Rundbrief 2010

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 15:50 Uhr  ·  #842
und ich laß mich extra auf Platz 100 eintragen, weil das vorher so extrem schnell ging ... wenn das Tempo so bleibt, bekomm ich den Brief, wenn mein Jüngster eingeschult wird

Aber davon mal ganz abgesehen: Ich zähle schon die Tage, wann ich wieder mit'm Aussäen anfangen kann
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Rundbrief

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 17:23 Uhr  ·  #843
Da regt sich jemand auf der selbst ewig gebraucht hat.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rundbrief 2010

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 17:25 Uhr  ·  #844
@Gast: Du hättest Dich ruhig trauen können, das unter deinem richtigen Nick zu posten.

Ich muss ehrlich sagen, wenn sich das Projekt Rundbrief jetzt zu einem Dauerdrama aus Anfeindungen, Bummeleien, ständigem Auffüllen und Streit entwickelt, werde ich in der Moderation vorschlagen, das Projekt zu beenden.
Ihr müsst jetzt auch nicht hier in diesem Thread Eurer Empörung Ausdruck verleihen. Aber überlegt einfach selber mal, was Ihr persönlich aktiv oder passiv dazu beitragt, dass der Rundbrief noch Spaß macht.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Rundbrief 2010

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 18:22 Uhr  ·  #845
Ich habe mal die letzten 3 Jahre Rundbrief recherchiert und kriege so ein Bauchgefühl, als ob wir mir dem Brief wieder in der Klemme stecken??
Beatmaus wollte am Montag abschicken und der nächste, dartsak, ist seit 9 Tagen nicht mehr online gewesen.
Den Rundbrief aufmachen, stöbern, was rausnehmen, was reinlegen, zumachen und zur Post bringen ist schon alles, wo ist das Problem??
Ich mach mich jetzt mal ganz unbeliebt und fordere einfach mal strengere Regeln, ähnlich wie beim 'Wichteln'. was die Beitragszahl und Renomeepunkte für die Teilnehmer betrifft. Natürlich muß darüber abgestimmt werden.
Übrigens ist die Ausfallquote beim Wichteln fast Null.
Selbst bei fam. und beruflichen Schicksalsschlägen ist es unfair, seine Umwelt und Mitmenschen darunter leiden zu lassen, teilweise wochenlang.
Und anonym aus dem Hintergrund zuposten ist ja wohl das letzte und dermaßen feige, aber soll vorkommen, wie man sieht.
So, und da "getroffene H...e" bellen, können mich einige jetzt steinigen, teeren und federn. des sitz' ich aus.

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Rundbrief 2010

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 18:32 Uhr  ·  #846
@ Lapismuc

Strengere Regeln wären vielleicht nicht schlecht. Ich hab jetzt auch schon so einige Threads gelesen.
Naja, was da so abgeht...holla die Waldfee...Eigentlich macht man da ja freiwillig mit und ein bißchen
Zuverlässigkeit sollte nicht zu viel verlangt sein. Wenn der Brief mal 2-3 Tage hängen bleibt...ok, Schwamm drüber...aber 2-3 Wochen ist schon viel. Alle anderen müssen wieder warten.
So sehe ich das!!!

PS. Renomee-Punkte hab ich auch irgendwie keine, aber ich bin auch kritikfähig!
Wenn jemandem was nicht passt, dann her damit!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Rundbrief 2010

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 18:55 Uhr  ·  #847
Schade, dass es immer wieder Mal wieder Reibereien wegen dem Rundbrief gibt.
Ich dachte eigentlich, dass wir alle ein schönes Forum sind. Da verstehe ich es nicht, dass sich einige nicht trauen, ihre Meinung offen zu sagen, wenn ihnen etwas nicht passt.
Genauso, wie mit dem Auszug aus der PN. Ich finde das echt "Kinderkacke". Aber gut, jeder wie er meint.
Ich find es nur schade, dass so doch echt die Stimmung sinkt, wenn man hier nur Terz wegen Peanuts liest.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Rundbrief 2010

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 19:13 Uhr  ·  #848
Diva reicht dem Mucci einen Glühwein und sitzt es mit aus...

Ich wäre auch für strengere Regeln. Ist zwar irgendwie traurig, aber es wird sicherlich dazu führen, daß der Rundbrief wieder Spass macht.



Ciao, DonnaLeon
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Rundbrief 2010

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 19:14 Uhr  ·  #849
@ heinze 1970

Du meinst jetzt nicht etwa mich???

Das war nur meine Meinung, mehr nicht!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief 2010

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 19:17 Uhr  ·  #850
So und nun ein paar Worte von mir!

Ich leite und mache nicht mehr den Rundbrief weil ich genau wie aus diesen Gründen jetzt auch, es einige Leutchen hier gibt, die meinen der Rundbrief wäre nur nur für sie unterwegs. Ich bin damals mit Karsten unterwegs gewesen und wir beide haben Samen für alle gesammelt Rundbrief und Samenschatzkiste.
Es war unsere Zeit und Arbeit alles zu sammeln, verpacken, wieder auf zu füllen auch als der Brief verschwunden war, zum Teil auch auf meine Kosten mit Tüten und neuen Karton versorgt habe.
Es ist immer wieder fest zu stellen das diese Arbeit von einigen hier mit Füßen getreten wird, nur um ihren eigenen Vorteil zu bekommen und dann auf nimmer wieder sehen mit ihrer Beute verschwunden bleiben.

für mich gibt es nur noch die Samenschatzkiste!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Rundbrief 2010

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 19:46 Uhr  ·  #851
@Nick 74: Nein Nicole, Dich meinte ich wirklich nicht. Kam das so an? Sorry!

Ich hatte z.B. den "Gast" gemeint, oder auch stefanie-reptile, weil ich es eigentlich blöd finde, dass sie sich aus Peanutsgründen vom Rundbrief hat streichen lassen.
Aber ich finde, ich sollte jetzt nicht noch Öl ins Wasser gießen.

MÖNSCH LEUTE; ES IST DOCH WEIHNACHTEN!!!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Rundbrief 2010

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 19:55 Uhr  ·  #852
Ich habe mich nicht wegen der PN-Sache vom Rundbrief abgemeldet
Ich hatte es schon länger überlegt, da ich mittlerweile soviele neue Pflanzen und Samen habe,
dass ich nächstes eh schon ein großes Platzproblem bekommen werde. Und da es eh nicht weiterging- habe ich mich streichen lassen.
Dass es dann mit meiner Kritik zusammenfiel ( zu der ich immer noch stehe ), war etwas unglücklich von mir gewählt, hatte aber mit der Sache nicht wirklich was zu tun.

Und nun allen eine schöne zweite Adventswoche
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Rundbrief 2010

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 19:56 Uhr  ·  #853
@ heinze1970

Heisst das nicht "Öl ins Feuer giessen???"

Naja, auch egal!

Ich finde nur, manche sollten den Rundbrief etwas ernster nehmen, mehr nicht!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rundbrief 2010

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 21:16 Uhr  ·  #854
@all: Genau das meinte ich mit der Empörung.
Ich danke vor allem Mucci und Maikäfer für ihre ehrlichen Worte. Es tröstet ein bisschen, dass ich mit meinem Unmut nicht so ganz alleine dastehe.

@stefanie-reptile: Ist Dir eigentlich jemals in den Sinn gekommen, dass es Menschen wie mich und vor mir Maikäfer gibt, die das Ganze hier in ihrer Freizeit organisieren?
Ein Dankeschön gibt es in den seltensten Fällen und damit kann zumindest ich (ich kann da jetzt nicht für Maikäfer sprechen) gut leben. Womit ich nicht leben kann und will ist, dass der Rundbrief als Selbstverständlichkeit und als Selbstbedienungsladen betrachtet wird.
Ich habe den Rundbrief aus Spenden einer Handvoll User Anfang dieses Jahres aufgefüllt, direkt danach gab es die ersten Verzögerungen und im Anschluss Diskussionen über die Größe. Seither zieht sich der roten Faden ständig durch diesen Thread: ständig bangen wir alle, dass er wieder für immer verschwunden ist, weil sich der ein oder andere nicht an die Regeln hält, die eigentlich ziemlich eindeutig sind.
Und dann poste ich eine PN ohne jegliche intime Details und hier geht die große Diskussion los, ob ich das darf oder nicht oder was drin gestanden hätte, wenn ich es in eigenen Worten geschriebe hätte. Daraufhin gehst Du mich virtuell an, als hätte ich ihren Namen und ihre Telefonnummer hier gepostet. Und lässt Dich Minuten später streichen.
Das verdirbt mir zumindest den Spaß am Rundbrief.
Heute hat mich ein Greenie angeschrieben, dass es merkwürdig ist, dass zwar alle hier Familie, Freunde und Bekannte haben, aber wenn wirklich Stress oder Krankheit vorliegen, kann man nicht kurz jemanden Bescheid sagen lassen? Natürlich ist der Rundbrief nicht das Wichtigste auf der Welt und natürlich geht das Privatleben vor - aber auch das gehört zum sozialen Miteinander, dass es einem eben nicht sch***egal ist, dass sich die User hier Sorgen machen und warten.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Rundbrief 2010

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 21:23 Uhr  ·  #855
Ich wollt mich auch nicht aus dem Brief nur bedienen, viel mehr Samen loswerden.
Aber das Thema ist für mich jetzt gegessen.
Es wird solange Probleme geben, wie jeder an dem Brief teilnehmen kann.
Finde, dieser sollte nicht unbegrenzt für jeden zugänglich sein, sondern nur einem erprobten, vertrautem Kreis.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.