Weiße Flecken auf den Blättern (Litchi)

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Weiße Flecken auf den Blättern (Litchi)

 · 
Gepostet: 08.12.2010 - 08:49 Uhr  ·  #16
@DDave ich wollte wirklich nicht den Eindruck erwecken, dass ich dich auf dem Kieker habe. Aber manchmal ist es nicht einfach die Probleme einer Pflanze herauszufinden. Theoretisch ist vieles möglich, aber bei dieser hier gibt es noch andere Gründe! Nichts für ungut!

Ich denke, wir sollten erst abwarten bis noro sich meldet um dann vielleicht weiter helfen zu können. Ist das ok für euch?
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Weiße Flecken auf den Blättern (Litchi)

 · 
Gepostet: 08.12.2010 - 13:50 Uhr  ·  #17
Kalkhaltiges Wasser benutze ich nicht, die Erde hab ich schon gecheckt. der pH-wert ist zwar ok, aber sie enthält wohl nen erhöhten Kalk- und Tonanteil. Die Luftfeuchtigkeit und Licht sowie Temperatur hab ich mittlerweile durch eine Pflanzenlampe und ein großes Einmachglas über den Kopf verbessert =) Mal sehen wie es wird. Will ja auch nicht zu wissenschaftlich vorgehen, wenn sie's bei mir aushält dann schön, wenn nicht, tja, dann gehts der zweiten immer noch super (ich stell mal ein Bild von ihr rein, sie sieht echt gut aus ), und dieses Jahr gibts nochmal ne handvoll Litschis, vielleicht kann ich ja bei denen durch neue Erfahrungen Punkte sammeln. =)
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Weiße Flecken auf den Blättern (Litchi)

 · 
Gepostet: 08.12.2010 - 14:03 Uhr  ·  #18
Gute Einstellung wir drücken dir alle die Daumen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 105
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Weiße Flecken auf den Blättern (Litchi)

 · 
Gepostet: 08.12.2010 - 19:20 Uhr  ·  #19
Guten Abend alle...

@Mel, würde ich nie von dir denken...das ist schon o.k. Akzeptiere ja deine Ratschläge und nehme sie auch dankend an man kann immer nur dazu lernen...

Ich denke ich sehe immer Zuviel die Theorie und vernachlässige etwas das Praktische...

MFG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.