Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 11:18 Uhr  ·  #466
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 15:00 Uhr  ·  #467
Ich traue mich ja schon gar nicht zu fragen, aber ist das Päckchen mittlerweile angekommen??

Dein Wichtel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 19:13 Uhr  ·  #468
@Karas Wichtel: Bitte bitte schreib keine Apostrophe in den Usernamen. Das lässt ganz gerne mal das System abstürzen.

Bin ich eigentlich die einzige, bei der der Nikolaus noch nicht war?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 20:29 Uhr  ·  #469
So, mein liebes Wichtelchen .... jetzt hab ich endlich Zeit hier zu schreiben. Nach Tagen der Folter und Quälerei hat mein Freund endlich den Safe geöffnet und mir das Pakerl überreicht. (Bis zum Osterwichteln muss ich noch die Kombination rausfinden ). Hab mich natürlich riesig gefreut. Danke!

In meinem Wichtelpaket war:

eine hübsche ineinandersteckbare Dose mit Samen:
Passiflora incaranta - voll super, da kann ich mir endlich nächstes Jahr meinen Tee selber machen
Passiflora colinvauxii - wunderschöne bizarre Passionsblume
Strelitzia nicolai - ich liebe Strelizien
Mirabilis jalapa (gelb/weiß/rosa/rot) - hatte dieses Jahr nur weiße, aber das wird sich nächstes Jahr auch ändern
Stockrosen (rot/hellrosa/weiss) - schon komisch, hab welche im Boga gesehen und gedacht, die würden super nächstes Jahr in meinen Garten passen und ich hab meine Gartenpläne nie erwähnt - mein Wichtel kann anscheinend Gedanken lesen
Asimina triloba - mit Anzuchtanleitung - hab sie sofort in den Kühlschrank gepackt - 3 Monate stratifizieren!!! - da bin ich mal gespannt, ob ich jemals eine Indianerbanane essen kann

3 Weihnachtsglöcken - die werde ich auf die Zamio hängen, weil Christbaum gibts bei mir nicht
und was zum Naschen

... tja und irgendwo muss noch Katzenminze versteckt sein - kann leider keine finden ....
wichtel2.jpg
wichtel2.jpg (370.54 KB)
wichtel2.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 453
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 21:40 Uhr  ·  #470
Mein Päckchen ist da!!!!! Stand heute vor der Haustür, draußen im Freien, keine Ahnung wie lange, sieht aber alles gesund aus!!!!!!
Vielen lieben Dank mein liebes Wichtelchen!!!!
Ableger von Sansevieria, Agave, Sedum burrito, Geldbaum und eine unbekannte
Samen von Igelgurke, Mimose (eigene Ernte), Malve mauretanisch, Sonnenblume Moulin Rouge (eigene Ernte), Eierbaum, Jacaranda
einen Schokomann und Kekse selbstgemacht
Wichtel.jpg
Wichtel.jpg (31.98 KB)
Wichtel.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 21:47 Uhr  ·  #471
Hallo mein liebes Wichtel ich habe mich sehr über deine Päckchen gefreut, habe heute aber erst Zeit zu schreiben.
Mit deine Auswahl wird mein Garten garantiert viel bunter auch vielen Dank für die nette Karte

ich habe bekommen -
entandrophragma caudatum so wie ich gegoogelt habe ist das eine Holzbanane oder auch einen Art Mahagonibaum
jatropha podagrica – Flaschenpflanze
gladiolus cardinalis - Butterfly-Gladiole
akebia quinata – Blaugurkenwein oder Schokoladenwein (kenne ich nur als Strauch )
Datura – Engelstrompehte weiß lila
wunderblume prinz
ipomoea obscura
ipomoea albivenia
ipomoea coccinea
ipomoea purp. Chrinson rambler
Dahlien
Stockrosenmix
Tagetes
Duftwicke
Glücksklee
Sommerblumenmix

und Schoki
IMG_1476_1.jpg
IMG_1476_1.jpg (51.21 KB)
IMG_1476_1.jpg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 21:59 Uhr  ·  #472
Puh, dann haben wir ja noch mal Glück gehabt. Habe schon an der Post gezweifelt, aber sie hat auch verdammt lange gebraucht (seid Donnerstag)!

Die zwei kleinen Unbekannten sind auch Sansevieria-Ableger. Ich habe schon so viele und wollte sie nicht wegschmeißen. Aber schön, das alles heile angekommen ist.

LG
Dein Wichtel
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 259
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 22:09 Uhr  ·  #473
Hallo lieber Wichtel,

habe mich mal ein bischen über Deine Samen schlau gemacht. Kannst Du mir bitte noch sagen, wie frisch die Samen von dem Kaffee sind? Hast Du sie selber ernten können? Kann bzw. soll ich die gleich jetzt einpflanzen? Muß ich sonst noch etwas beachten?

Vielen lieben Dank
Cunia
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 22:42 Uhr  ·  #474
Hallo, liebe Cunia
Die Kaffeesamen sind ganz frisch. Du brauchst nur das Fruchtfleisch abzumachen, evtl die Samen kurz waschen und abtrocknen und dann direkt pflanzen. Die brauchen ca 8 Wochen, bis sie keimen, Es reicht normale Zimmertemperatur, falls Du kein Anzuchtgewächshaus hast. Du kannst ruhig alle Samen zusammen in einen Topf stecken, etwa 1cm mit Erde bedecken und leicht feucht halten.

Die anderen Samen haben Zeit bis März.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 22:47 Uhr  ·  #475
oh canica, du wirst sicher auch noch beschert. kopf hoch!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 453
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 22:54 Uhr  ·  #476
wartet nur noch Canica oder hat noch ein Wichtel-Post-Zusteller den Weg noch nicht gefunden?
@Canica: ist bestimmt schon im Anflug, hat Dein Wichtel sich gemeldet?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 08.12.2010 - 07:49 Uhr  ·  #477
Ja, mein Wichtel hat sich ganz am Anfang mal gemeldet. Es wird doch nix passiert sein.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wichtel von Canica

 · 
Gepostet: 08.12.2010 - 14:20 Uhr  ·  #478
Canica, ich bin gerade zurück und sehe das mein Päckchen noch nicht da ist, seltsam, das ist doch schon seit Donnerstag unterwegs zu Dir. Vileicht kommt es heute noch?? war der Postträger schon da??
Grüssle, Dein Wichtel.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hast Du Dein Paket bekommen ?

 · 
Gepostet: 08.12.2010 - 16:43 Uhr  ·  #479
Hallo Birgit,

ist alles ok bei Dir ?
Hast Dich noch nicht hier zu Wort gemeldet
Habe den Paketstatus abgerufen und das Paket wurde am 3.12 übergeben.
An Dich ? Oder hat sich jemand anders gefreut ?

Dein Wichtel
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 08.12.2010 - 16:47 Uhr  ·  #480
DonnaLeon hat sich aber schon gemeldet
Irgendwo in den vorigen Seiten, da hat sie sogar ein Foto eingestellt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.