Ligusterhecke neu gestalten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Ligusterhecke neu gestalten

 · 
Gepostet: 05.12.2010 - 13:43 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich brauche mal den Rat von Heckenexperten: Wir habe eine sehr lange Ligusterhecke. Von der einen Seite ist eine Mauer 1,50 Meter, aber nur Bodenhoch, Also Wurzelhöhe. Diese Mauer würden wir gern um 2 Steine erhöhen. Schadet das meiner Hecke??
Zudem möchten wir von unserer Gartenseite ebenfalls eine Mauer aus 2 Steinen an die Hecke mauern. Somit bleibt der HEcke ein "Graben". Schadet das der Hecke?? Kann ich vielleicht sogar den "Graben" mit frischer Erde auffüllen, oder erstickt mir das die Pflanzen??
Wir bauen gerade einen Pool auf unserer Gartenseite, daher kommen wir nun höher wie bisher. Und aus Sichtschutzgründen möchten wir die Mauer gern höher haben. Die Hecke soll wenn möglich aber dazwischen bleiben. Denn einfach die Mauer kompeltt erhöhen ist nicht mögich, da man ja nur max. 2,00 Meter Mauerhöhe habe darf. Da aber zum unsere Grundstück schon 1,50 gemauert ist, wären uns 50 cm von unserer Seite als Sichtschutz zu niedrig. Wenn ihr nun nicht wisst, was ich meine, versuche ich es gern noch genauer zu beschreiben, oder kann Bilder zum besseren Verständnis schicken. Bitte um Euren Rat!! Danke
Freundliche Grüße
Familie Tina R.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Ligusterhecke neu gestalten

 · 
Gepostet: 05.12.2010 - 13:48 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.