ein paar unbekannte pflanzen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

ein paar unbekannte pflanzen

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragein paar unbekannte pflanzenDo 02 Dez, 2010 18:34
so ihr sagtet ja ich soll mal alle reinsetzen die ich nicht kenne. vllt könnt ihr mir ein paar tipps zur jeweiligen geben und nicht nur den namen. finde die erklärungen auf vielen seiten immer nicht so ganz toll beschrieben und man selbst macht oft andere erfahrungen.

danke schonmal an alle :lol:
Bilder über ein paar unbekannte pflanzen von Do 02 Dez, 2010 18:34 Uhr
3.jpg
hier werden immer die spitzen braun und nur selten stehen die blätter mal richtig hoch. muss sie leider auf dem schrank lassen, weil mein kater sie zum fressen gern hat.
1.jpg
rechts kam was neues raus das sieht gut aus, der rest ist wie ihr seht nicht grün geworden
2.jpg
links stirbt ab, warum?
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 31
Blüten: 310
BeitragDo 02 Dez, 2010 18:43
Hi,

1 Grünlilie, Chlorophytum comosum
2 Efeutute, Scindapsus pictus
3 Zamioculcas zamiifolia, steht wahrscheinlich zu nass oder zu dunkel
4 Sansevieria trifasciata 'Laurentii'
5 Ficus benjamini
6 Gasteria
7 Ficus benjamini
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 68
Blog: Blog lesen (26)
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDo 02 Dez, 2010 19:22
Bei der Grünlilie tippe ich auf Geilwuchs, weil sie auf dem Schrank zu wenig Licht bekommt.
Bei der Efeutute ist das normal, das die so helle Flecken hat.
Und zur Zamio kann ich nicht viel sagen, außer das ich mal irgendwo gelesen oder gehört hab, das die Knollen bei denen ein klein wenig aus der Erde gucken sollten. :-k
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragDo 02 Dez, 2010 22:34
versuch doch mal, die "gelbe" Zami vorsichtig aus der Erde zu holen um dir die Wurzeln anschauen zu können... Zamis übrigens ziemlich trocken halten

und mein Kater mag Grünlilien auch. Kannst du die nicht in eine Ampel hängen?

LG
Sanne
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 32
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 02 Dez, 2010 23:32
Hallo
die Zamie hat einen viel zu großen Topf für die paar Stengel, sie mögen es eng im Topf und außerdem ist sie viel zu feucht, dunkler kann sie schon stehen, dann brauch sie aber wenig Wasser, sie braucht sowieso wenig Wasser. Ich habe meine auch ziemlich dunkel stehen, habe mal etwas arg mit Wasser getränkt und schon wurden einige Stiele gelb. Der Topf meiner Zamie verformt sich schon, so eng ist der, aber das lieben die Zamies.
Die Grünlilie braucht mehr Licht, dann treiben sie viele Kindel.

LG

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

ein paar unbekannte Pflanzen von exoticfruits, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

909

So 18 Aug, 2013 21:42

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Ein paar Unbekannte von Fossa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1762

Fr 16 Mai, 2008 22:16

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Ein paar unbekannte von Angelina, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1288

Do 04 Dez, 2008 20:23

von Angelina Neuester Beitrag

Ein paar Unbekannte von Racker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4826

Fr 26 Nov, 2010 13:25

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Hab auch ein paar Unbekannte ! von Ruth, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

1973

Sa 09 Mai, 2009 10:31

von Amorphophallus Neuester Beitrag

mal wieder ein paar unbekannte von Hexe07, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1086

So 28 Jun, 2009 11:43

von Hexe07 Neuester Beitrag

Ein paar unbekannte Gartenpflanzen von blumenbieneX, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1267

Do 12 Mai, 2011 22:35

von Plantsman Neuester Beitrag

Ein paar Pflanzen... von Ninchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

3240

Di 10 Apr, 2007 12:45

von orlaya Neuester Beitrag

ein paar Pflanzen von Gayalhawiel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1646

Mi 13 Aug, 2008 19:57

von Jensen Neuester Beitrag

wieder ein Paar Unbekannte-Strandflieder von Mimose, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

904

Do 31 Jul, 2008 21:04

von belascoh Neuester Beitrag