Dracaena deremensis vermehren - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
aussaatwettbewerb

Dracaena deremensis vermehren

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDracaena deremensis vermehrenMi 01 Dez, 2010 16:43
Hallo!
Hat schon jemand mal versucht, einen Dracaena deremensis zu vermehren? Wenn ja, wie hast du es gemacht?
LG mädal
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragMi 01 Dez, 2010 16:52
Hallo,
du kannst die in fast beliebiger Höhe abschneiden und an einem warmen Ort in ein wenig Wasser stellen, die bewurzeln innerhalb 2 - 3 Wochen. Das Frühjahr wäre allerdings eine bessere Zeit als jetzt.
http://green-24.de/forum/ftopic5679.html#top
Grüße H.-S.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie kann ich meine Dracaena deremensis vermehren? von Babblschnut, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

4294

Di 13 Feb, 2007 19:07

von gudrun Neuester Beitrag

Wer bin ich? - Dracaena deremensis von Amethystia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1092

Mo 04 Mai, 2009 16:50

von Amethystia Neuester Beitrag

wer bin ich? - Dracaena deremensis von binnibanni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

1859

Sa 02 Feb, 2013 10:38

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Was ist das??-Dracaena deremensis 'Compacta' von Susi81, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1635

Mi 13 Mai, 2009 12:46

von Spreewaldgurke Neuester Beitrag

Was ist das? Dracaena deremensis “Lemon Lime” von Lysiriel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

4391

So 05 Okt, 2008 11:38

von Zhenya Neuester Beitrag

was könnte das sein?-Dracaena deremensis von jasihasi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1397

Do 23 Dez, 2010 1:17

von Jürgi Neuester Beitrag

Dracaena deremensis, wer kennt die Sorte? von Rouge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1718

Sa 16 Apr, 2011 20:20

von andi.v.a Neuester Beitrag

Unbekannte Zimmerpflanze-Dracaena deremensis von Rusti, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

943

Do 26 Mai, 2011 19:21

von Gast Neuester Beitrag

wer bin ich - Dracaena deremensis Lemon lime von Daaniel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1782

Sa 12 Mai, 2012 13:20

von Peg01 Neuester Beitrag

Dracaena deremensis “White Jewel” ?? von annewenk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2414

Do 02 Okt, 2014 7:49

von Perse Neuester Beitrag