Unsere Palme blüht...Wie heißt Sie? Phoenix roebellenii

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Unsere Palme blüht...Wie heißt Sie? Phoenix roebellenii

 · 
Gepostet: 28.11.2010 - 14:25 Uhr  ·  #1
Hallo,

unsere Palme blüht zum 2.Mal
Nur leider weiß ich nicht wie sie genau heißt und warum fallen die Blüten sehr schnell ab? Kann man diese als Samen nutzen - wenn ja wie? Trocknen?
Ist es normal das Sie hin und wieder braune Spitzen bekommt?
Vielen Dank
Ende Nov.2010 001.JPG
Ende Nov.2010 001.JPG (594.32 KB)
Ende Nov.2010 001.JPG
Ende Nov.2010 004.JPG
Ende Nov.2010 004.JPG (613.59 KB)
Ende Nov.2010 004.JPG
Ende Nov.2010 002.JPG
Ende Nov.2010 002.JPG (378.36 KB)
Ende Nov.2010 002.JPG
Ende Nov.2010 003.JPG
Ende Nov.2010 003.JPG (121.65 KB)
Ende Nov.2010 003.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unsere Palme blüht...Wie heißt Sie? Phoenix roebellenii

 · 
Gepostet: 28.11.2010 - 14:29 Uhr  ·  #2
Herzlich Willkommen im Forum

Das ist eine Phoenix roebellenii und die brauchen im warmen Zimmer immer ausreichend Wasser- je mehr Wedel umso mehr Wasser! Wie gießt ihr die denn?

Die Blüten fallen ab, weil die nicht bestäubt sind, die brauchen eine zweite Palme zum bestäuben Kannst du die Blüten mal näher knispen- sieht mir stark nach männlicher Palme aus?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Unsere Palme blüht...Wie heißt Sie? Phoenix roebellenii

 · 
Gepostet: 28.11.2010 - 14:29 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 116
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Palme blüht...Wie heißt Sie? Phoenix roebellenii

 · 
Gepostet: 28.11.2010 - 14:30 Uhr  ·  #4
Wow!!!! Unglaublich! Für mich sieht die sehr aus wie eine Phoenix Roebelleni.....! Bei meiner hoffe ich immer das die überlebt, und Deine blüht???? Wie machst Du das???
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unsere Palme blüht...Wie heißt Sie? Phoenix roebellenii

 · 
Gepostet: 28.11.2010 - 14:49 Uhr  ·  #5
Wir haben die Palme im Sommer auf der Terrasse und im Winter im Wohnzimmer. Bei uns ist es sehr hell... nur gießen müßte ich Sie wohl mehr...Mache ich je nach Daumen...Dachte immer die brauchen wenig Wasser...
Hier mal noch ein größeres Bild...Von der Blüte
Muß mich erstmal hier zurecht finden...
Habe auch noch Frage zu Orchideen...Habe eine Orchidee mit 1000Blüten...Okay viell. 100 und hätte die Gerne das alle zusammen recht zeitnah aufgehen...kann man das beieinflussen?
Wapalu...
Blüte 001.JPG
Blüte 001.JPG (89.6 KB)
Blüte 001.JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Unsere Palme blüht...Wie heißt Sie? Phoenix roebellenii

 · 
Gepostet: 28.11.2010 - 14:51 Uhr  ·  #6
Warum steht da Gast??
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Unsere Palme blüht...Wie heißt Sie? Phoenix roebellenii

 · 
Gepostet: 28.11.2010 - 14:54 Uhr  ·  #7
Hmmm das heißt ich brauch dann noch eine Palme?
Männlich? Weiblich?
Dann bin ich ja gespannt was unsere ist...
Lg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unsere Palme blüht...Wie heißt Sie? Phoenix roebellenii

 · 
Gepostet: 28.11.2010 - 15:04 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.