Ich stricke

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 24.11.2010 - 23:39 Uhr  ·  #406
ruth, deine reste-socken find ich von der farbgebung klasse. cool.
ich wünschte, ich könnte anders als geradeaus stricken.
gestern hab ich angefangen ein kleidchen für meine kleine zu stricken. ob das wohl vor ende des winters fertig wird?
und auch noch keine ahnung, wie ich das brustteil hinkrieg und die schultern...naja, bin ja erst unten am saum in reihe 12 mach das ohne anleitung. mal sehen...
aber das zickzackmuster in rot auf blau hab ich schonmal hinbekommen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 25.11.2010 - 09:25 Uhr  ·  #407
Ich danke Euch,ja ich bin so richtig im Strickfieber.Genau,hab diesen mit Zierknöpfen bestückt Hello Kitty-Knöpfchen,der erste war mit Herzen,und schaut auch toll aus,aus dem Rest der Wolle bekam ich noch diesen Pullunder,und ein Schal sitzt auch noch dran,Gruß Bonny
IMG_5182.JPG
IMG_5182.JPG (42.72 KB)
IMG_5182.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Deutschland, USDA-Zone 8a
Beiträge: 129
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 27.11.2010 - 20:13 Uhr  ·  #408
Der Pullunder ist echt niedlich!
Ich habe trotz meiner leichten Herbst-Depression eine Mütze gestrickt. Und heute wo es so richtig kalt ist, habe ich sie endlich fertig bekommen und habe sie vorhin gleich mal zum Einkaufen "ausgeführt". Fotos kann ich leider noch keine vorweisen. Ich hoffe, ich finde die Lust und die Zeit, in den kommenden Tagen ein Bild zu machen.
LG, Katrin
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 29.11.2010 - 08:09 Uhr  ·  #409
Danke
Katimaus
IMG_5184.JPG
IMG_5184.JPG (50.87 KB)
IMG_5184.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Deutschland, USDA-Zone 8a
Beiträge: 129
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 20.12.2010 - 20:23 Uhr  ·  #410
Ich habe endlich mal ein Bild von meiner Mütze gemacht. Bzw. eigentlich hat es mein Freund gemacht und ich hatte sie auf dem Kopf. Leider ist das Bild etwas unscharf, da mein Schatzi net so gut mit meiner Kamera klar kam.
SDC11030.JPG
SDC11030.JPG (216.96 KB)
SDC11030.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 12.01.2011 - 13:37 Uhr  ·  #411
Die sieht gut aus. Ist das ein Zopfmuster?

Ich habe zwei Paar Socken fertig. Einmal Gr. 39, die anderen in 44. Jetzt bin ich daran richtig dicke, warme für meine kalten Füße zu stricken. Der Winter ist noch lange nicht vorbei .
Socken.JPG
Socken.JPG (492.04 KB)
Socken.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1901
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 12.01.2011 - 14:54 Uhr  ·  #412
Ich habe Mützen gestrickt, für mich und mein Enkelkind.
Die Stulpen sind noch in Arbeit.
12.01.11 004.JPG
12.01.11 004.JPG (96.81 KB)
12.01.11 004.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Deutschland, USDA-Zone 8a
Beiträge: 129
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 12.01.2011 - 17:48 Uhr  ·  #413
Zitat geschrieben von Rhoendistel
Die sieht gut aus. Ist das ein Zopfmuster?


Ja, das ist ein Zopfmuster und zwar dieses hier.

Bei mir sind vergangene Woche die ersten Socken von 2011 fertig geworden.
SDC11044.JPG
SDC11044.JPG (374.7 KB)
SDC11044.JPG
Meine ersten Socken 2011. Es handelt sich um Kai-Mei Socken nach einem Muster aus dem Buch "Sock Innovation"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 12.01.2011 - 20:32 Uhr  ·  #414
Die sehem ja ganz extravagant aus! Klasse! Aber reibt das auch nicht im Schuh?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 12.01.2011 - 21:29 Uhr  ·  #415
rose45

Sehr hübsch ... und sehr fleißig

Katimaus, das habe ich vorher noch nie gesehen. Aber du trägst dann noch leichte Socken drunter, oder?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Deutschland, USDA-Zone 8a
Beiträge: 129
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 08:36 Uhr  ·  #416
Zitat geschrieben von Kurti60
Die sehem ja ganz extravagant aus! Klasse! Aber reibt das auch nicht im Schuh?

Als ich mir das Buch kaufte, fand ich das Muster so toll, dass es nun das zweite Muster aus diesem war, was ich nachstrickte.
Reiben oder drücken tut das im Schuh eigentlich nicht. Der Tragekomfort ist genauso wie bei anderen Socken.


Zitat geschrieben von Rhoendistel
Katimaus, das habe ich vorher noch nie gesehen. Aber du trägst dann noch leichte Socken drunter, oder?

Da ich momentan recht rauhe Füße habe, trage ich derzeit unter allen handgestrickten Socken noch ein paar dünne Socken drunter um die handgestrickten zu schonen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: in der schönen Altmark
Beiträge: 152
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 11:29 Uhr  ·  #417
man das sind ja echt tolle Sachen, die ich hier so sehe.
Im Moment häkle ich was das Zeug hält - Deckchen.

Habe zu Weihnachten zwei an Schwiegermama und Schwiegeroma verschenkt. Die haben sich tierisch gefreut. Aber leider habe ich keine Fotos davon gemacht.

Gestrickt habe ich auch schon so einiges, aber Häkeln macht mir rigendwie mehr Spaß.

Vorletzts Weihnachten habe ich von meiner Mom ein Nadelspiel, Sockenwolle und ein Buch mit Strickmustern geschenkt bekommen, aber bisher habe ich mich noch nicht dran gewagt. Habe noch nie Socken gestrickt - nur Schals, Pullover, Mützen und Strickjacken.
Aber nachdem ich die vielen tollen Modelle hier gesehen habe, werde ich mich wohl nun doch endlich mal ran trauen. Gleich wenn ich mit meinem aktuellen Deckchen fertig bin
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1901
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 12:32 Uhr  ·  #418
Hallo,
die Socken sehen alle ganz toll aus.

Mit Muster hab ich auch noch keine gestrickt, aber mir gefallen schon allein die Farben.

Ich habe noch so viel Schafwolle (weiß und braun), da habe ich immer gestrickt.
Sie sind auch zu dick, um sie in normalen Schuhen zu tragen.

Die farbige Wolle gefällt mir aber viel besser, sie kratzt auch nicht.

Wenn ich wieder die farbige kaufe, habe ich aber immer ein schlechtes Gewissen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Deutschland, USDA-Zone 8a
Beiträge: 129
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 20:15 Uhr  ·  #419
Zitat geschrieben von minea
man das sind ja echt tolle Sachen, die ich hier so sehe.
Im Moment häkle ich was das Zeug hält - Deckchen.

Habe zu Weihnachten zwei an Schwiegermama und Schwiegeroma verschenkt. Die haben sich tierisch gefreut. Aber leider habe ich keine Fotos davon gemacht.

Gestrickt habe ich auch schon so einiges, aber Häkeln macht mir rigendwie mehr Spaß.


Ich habe auch eine lange Zeit lieber gehäkelt als gestrickt. Bis ich dann einmal meine Tante sah, wie sie Socken strickte und mich das echt faszinierte. Außerdem habe ich, seit ich net mehr bei meinen Eltern wohne, weil mein Studienort dann doch etwas weiter weg ist, nicht mehr wirklich Verwendung für Deckchen. Und nur Deckchen für andere häkeln ist auch net so toll. Dadurch habe ich dann mit Hilfe von Büchern und dem Internet meine ersten Socken gestrickt und seitdem sind es noch viele mehr geworden.

Zitat geschrieben von minea
Vorletzte Weihnachten habe ich von meiner Mom ein Nadelspiel, Sockenwolle und ein Buch mit Strickmustern geschenkt bekommen, aber bisher habe ich mich noch nicht dran gewagt. Habe noch nie Socken gestrickt - nur Schals, Pullover, Mützen und Strickjacken.
Aber nachdem ich die vielen tollen Modelle hier gesehen habe, werde ich mich wohl nun doch endlich mal ran trauen. Gleich wenn ich mit meinem aktuellen Deckchen fertig bin.


Na dann wünsche ich schonmal viel Spaß! Das erste Paar Socken ist zwar noch etwas schwierig, aber es lohnt sich auf jeden Fall und in Herbst, Winter und Frühling hat man immer schön warme Füße.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: in der schönen Altmark
Beiträge: 152
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 14.01.2011 - 10:13 Uhr  ·  #420
na wenns darum geht müsste ich eigentlich sofort anfangen mit Socken stricken, denn ich habe immer immer immer kalte Füße!!!

Was die Deckchen angeht - die sind in erster Linie für mich
Ich bin mit antiken Möbeln eingerichtet und darauf sehen die einfach mal total gut aus!!!

Selbst mein Herzblatt ist dieser Meinung. Und das will für nen Mann schon was heissen. Ich hatte ja schon mal Angst, dass er unserer Wohnung zu "tuntig" finden könnte, aber nein... er will auch Deckchen.
Letztens hat er mich sogar gefragt ob ich ihm für seinen neuen (alten) Kleiderschrank auch noch Schrankspitzen häkle - ich hatte welche für unser Vertiko im WZ gemacht und das fand er so klasse, dass er jetzt im Kleiderschrank auch welche haben will
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.