Zier Ananas

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zier Ananas

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 16:51 Uhr  ·  #16
Ich glaube...ich fahre Dienstag mal bei Ikea vorbei
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zier Ananas

 · 
Gepostet: 16.04.2007 - 10:54 Uhr  ·  #17
So ich bins mal wieder

jetzt ist eine Woche rum und ich glaube es hat sich was getan Heute morgen konnte ich erkennen das 2-3 mm kleine fäden am Schopf zu erkennen sind. Meine Frage jetzt ob ich den Schopf noch ne weile in dem kleinen Glas drinn lassen soll oder ihn doch vllt schon in einen Topf mit Erde einpflanzen soll??? Am Schimmeln ist zum glück nichts

lg, Voodoo
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zier Ananas

 · 
Gepostet: 16.04.2007 - 11:23 Uhr  ·  #18
Das ist schwierig. Viele lassen die im Wasser wurzeln, ich würde sie ins Seramis stecken. Du kannst dir ausssuchen was dir am besten gefällt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zier Ananas

 · 
Gepostet: 16.04.2007 - 11:27 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Mel
Das ist schwierig. Viele lassen die im Wasser wurzeln, ich würde sie ins Seramis stecken. Du kannst dir ausssuchen was dir am besten gefällt


Hi Mel,

2-3mm fäden (sind wohl Wurzeln) sind ja schon zu erkennen. Soll ich warten bis die Wurzeln länger sind? Hab immoment kein Seramis da also nehm ich da wohl Erde
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zier Ananas

 · 
Gepostet: 16.04.2007 - 11:29 Uhr  ·  #20
Schuldigung, natürlich meinte ich in irgendein "Substrat"! Ich habe gestern einen Schopf ins Glas gestellt und heute "knubbelt es. Ich werde die nachher schon eintopfen, ich mag das mit dem Wasser nicht so

[albumimg]3074[/albumimg]
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zier Ananas

 · 
Gepostet: 16.04.2007 - 11:37 Uhr  ·  #21
Sieht gut aus Meine Zierannanas ist ja viel viel kleiner aber sieht auch ähnlich aus also kann ich wohl ruhig wenn ich zu Hause bin den Shopf einpflanzen

Lg

Voodoo
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zier Ananas

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 11:52 Uhr  ·  #22
So ich hab den Shopf jetzt eingepflanzt

hier ein Bild



Es war kein Schimmel drann Jetzt hoffen das es auch gut wächst.


Voodoo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Zier Ananas

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 15:18 Uhr  ·  #23
Ichhabe gestern auch ne Ananas geköpft und ins Wasser gestellt. Mal sehen, ob heute schon was zu sehen ist. Ich mag da smit dem Wasser auch nicht so. Das wird dann so komisch.

@mel
Super mit dem Doppelschopf. Bin nur mal gespannt, ob die beiden gleichzeitug wachsen oder einer sich durchsetzt.

Gruß...jenny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.