Gibt es einen Jasminum officinale rosablühend?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Gibt es einen Jasminum officinale rosablühend?

 · 
Gepostet: 17.11.2010 - 14:33 Uhr  ·  #1
Hallo
Bin im Besitz eines Rosa blühenden Jasmins mit der botanischen Bezeichnung Jasminum officinale. Die Pflanze wurde mir als echter Jasmin verkauft. Es ist kein Jasminum polyanthum.
lunarose
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 290
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Gibt es einen Jasminum officinale rosablühend?

 · 
Gepostet: 17.11.2010 - 15:46 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Gibt es einen Jasminum officinale rosablühend?

 · 
Gepostet: 17.11.2010 - 20:13 Uhr  ·  #3
hallo,
mir kam auch jasminum x stephanense in den sinn.
aber jasminum officinale, welche jetzt noch blüht oder zur blüte bewegt wurde kann bei kaltem wetter auch rosa blühen. ich merke bei meiner officinale die im garten ausgepflanzt ist, dass die letzten blüten im herbst rosa blühen. steht deine im freien?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gibt es einen Jasminum officinale rosablühend?

 · 
Gepostet: 18.11.2010 - 14:19 Uhr  ·  #4
Hallo Zusammen
Danke für die Rückmeldungen. Meine Pflanze blüht immer rosa. Wahrscheinlich wird es Jaminum stephanense sein. Schade eigentlich. War nun jahrelang im Irrtum einen echten Jasmin zu besitzen. Tja. Schön ist die Pflanze trotzdem und rosa ist ja beim Jasmin was besonderes.
lunarose
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.