Gibt es einen Jasminum officinale rosablühend? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Gibt es einen Jasminum officinale rosablühend?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Offlinelunarose
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo
Bin im Besitz eines Rosa blühenden Jasmins mit der botanischen Bezeichnung Jasminum officinale. Die Pflanze wurde mir als echter Jasmin verkauft. Es ist kein Jasminum polyanthum.
lunarose
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 17 Nov, 2010 15:46
Hallo lunarose,

schau mal hier, sieht deiner vielleicht so aus :?:
http://www.flora-toskana.de/onlineshop2 ... ts_id=7212

LG Biggi
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragMi 17 Nov, 2010 20:13
hallo,
mir kam auch jasminum x stephanense in den sinn.
aber jasminum officinale, welche jetzt noch blüht oder zur blüte bewegt wurde kann bei kaltem wetter auch rosa blühen. ich merke bei meiner officinale die im garten ausgepflanzt ist, dass die letzten blüten im herbst rosa blühen. steht deine im freien?
OfflineGast
BeitragDo 18 Nov, 2010 14:19
Hallo Zusammen
Danke für die Rückmeldungen. Meine Pflanze blüht immer rosa. Wahrscheinlich wird es Jaminum stephanense sein. Schade eigentlich. War nun jahrelang im Irrtum einen echten Jasmin zu besitzen. Tja. Schön ist die Pflanze trotzdem und rosa ist ja beim Jasmin was besonderes.
lunarose

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Jasminum officinale blüht nicht von Betty, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

14735

Mo 11 Jun, 2007 13:08

von Betty Neuester Beitrag

Jasminum officinale - Echter Jasmin von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

26077

Di 31 Jul, 2007 14:09

von 8er-moni Neuester Beitrag

Echter Jasmin (Jasminum officinale) von Lorraine, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

4533

Mi 11 Apr, 2012 19:37

von andi.v.a Neuester Beitrag

Echter Jasmin - Jasminum officinale Samen gesucht von Epic, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

2276

Sa 07 Mai, 2011 20:38

von Epic Neuester Beitrag

Wer gibt mir einen Namen von Pacemacer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

885

So 10 Okt, 2010 12:51

von snif Neuester Beitrag

Gibt es einen schwarzen Frauenschuh? von Racker, aus dem Bereich New GREENeration mit 1 Antworten

1

1177

Di 17 Nov, 2009 17:27

von Mara23 Neuester Beitrag

Wer gibt der Pflanze einen Namen? von 10Jägermeister, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1046

Do 14 Apr, 2011 17:45

von gudrun Neuester Beitrag

Pfingstrose, gibt es einen extra Dünger von Jutta, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

5966

Do 12 Apr, 2007 20:22

von orlaya Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze: Wer gibt Ihr einen Namen? von Pacemacer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1766

So 03 Okt, 2010 12:25

von Pacemacer Neuester Beitrag

Gibt es einen weißen Bambus der weiße Rohre und Blätter hat? von gürkchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

2880

So 25 Jun, 2017 19:23

von GinkgoWolf Neuester Beitrag