Meine Pflanzen schnuppern frische Luft

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Meine Pflanzen schnuppern frische Luft

 · 
Gepostet: 22.04.2006 - 12:01 Uhr  ·  #1
Hallo!

Heute ist es bedeckt und da sind sie alle mal rausgekommen...

bitte nicht lachen-ich weiss ja selber, dass das viele sind

LG
melsk
473_1145699959_Gewächshaus und Pflanzen.jpg
473_1145699959_Gewäc … nzen.jpg (222.54 KB)
473_1145699959_Gewächshaus und Pflanzen.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mittelfranken
Beiträge: 120
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Meine Pflanzen schnuppern frische Luft

 · 
Gepostet: 22.04.2006 - 12:15 Uhr  ·  #2
Hi!

Respekt - davon kann ich nur träumen.......

Dieter
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Meine Pflanzen schnuppern frische Luft

 · 
Gepostet: 22.04.2006 - 13:50 Uhr  ·  #3
Hallo,
das sind ne ganze Menge!Denen gefällt das frühlingsluftschnuppern bestimmt und sie wachsen dann schöööön weiter!

Liebe Grüße
olielch
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: die lebenswerteste Stadt der Welt
Beiträge: 80
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Meine Pflanzen schnuppern frische Luft

 · 
Gepostet: 22.04.2006 - 19:17 Uhr  ·  #4
Hallo

Meine Pflanzen stehen auch schon draussen.... und dazu auch noch in der Sonne... sind aber nicht so viele

Aber ich steh ja noch am Anfang...

Gruss
Odin
Pflanzen.jpg
Pflanzen.jpg (25.68 KB)
Pflanzen.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

...UUUIII...

 · 
Gepostet: 24.04.2006 - 00:43 Uhr  ·  #5
...die schwere Palme rauszuschleifen und evtl. wieder rein, grenzt ja an Arbeit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Meine Pflanzen schnuppern frische Luft

 · 
Gepostet: 24.04.2006 - 09:53 Uhr  ·  #6
Hallo,

bei uns steht eigentlich auch schon alles draußen was raus soll. Allerdings habe ich noch einen Setzling einer,......wie hieß die noch,.... das soll mal eine Zierananas werden.

Der Setzling ist jetzt ca. 1cm groß. Muss ich den bald umpflanzen in richtige Erde oder einfach schon mal in die Sonne stellen und noch warten??
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Meine Pflanzen schnuppern frische Luft

 · 
Gepostet: 26.04.2006 - 12:29 Uhr  ·  #7
Ichh ab bisher mal die Canna rausgestellt und meine Musa velutina auch. Die Sonnenblumenkeimlinge stehen im Beet in der Sonne und wachsen jetzt jeden Tag zusehends. Aber wenn der böse Frost nochmal kommt beginnt wieder ne große Räumaktion.

Gruß...jenny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Bromelien vorsichtig abhärten...

 · 
Gepostet: 26.04.2006 - 22:39 Uhr  ·  #8
...also sogenannte "Zierananas" würde ich nicht gleich der Sonne aussetzen bei nur 1 cm... lieber vorsichtig erst `mal ein Schattenplätzlein suchen tagsüber...
Oleander kann man jetzt aber jederzeit rausstellen. Im Botanischen Garten Hof haben wir den Erfahrungswert, dass kurzzeitige Nachtfröste bis - 5 Grad nicht schaden. Mein eigener (weißblühender) Oleander hat diesen Winter im Vorraum hinter der Haustür verbracht und war wegen brutal kalter Nächte mehrere Tage durchgefroren (im 30 cm Tontopf), das hat ihm nichts ausgemacht...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.