Hat jemand ahnung von Moorbeeten?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Halle/Umgebung
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Hat jemand ahnung von Moorbeeten?

 · 
Gepostet: 16.04.2007 - 18:31 Uhr  ·  #1
Ja hallo, ich bräuchte mal Hilfe mit meinen Moorbeet,
denn meine Venus macht mir Große Sorgen.
Es scheint als ob sie eingeht.
Wenn jemand eine Antwort hat sagt bitte Bescheid.
Danke.
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Hat jemand ahnung von Moorbeeten?

 · 
Gepostet: 16.04.2007 - 18:36 Uhr  ·  #2
Hallo, deutser Nachtwolf!
Zuerst einmal herzlich willkommen in unserem Forum!

Du solltest ein Bild posten, damit wir erkennen können, wie sie aussieht...
Ich weiß es ja, aber die anderen nicht

Also:
Die Pflanze hat nur noch ca 4 grüne Blätter, es kommen keine neuen nach... Ich glaube es liegt daran, dass sie vorher zu feucht stand...
Ob man sie jedoch noch retten kann, weiß ich nicht...

lg,
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinprovinz)
Beiträge: 1044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Hat jemand ahnung von Moorbeeten?

 · 
Gepostet: 16.04.2007 - 19:42 Uhr  ·  #3
Moorbeet sollte nicht gleich - Sumpfbeet - sein!

Manchmal ist eben - etwas weniger (in dem Falle Wasser) doch mehr (besser für die Pflanzen).

Nur ein paar Gedanken dazu - sorry.
Azubi
Avatar
Herkunft: Halle/Umgebung
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hat jemand ahnung von Moorbeeten?

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 10:57 Uhr  ·  #4
Danke,
ich hab auch nicht all so viel wasser in dem moorbeet.(nicht einmal die hälfte)
aber die venus geht trotzdem ein.meine eine schlauchpflanze will auch nicht mehr.
es scheint als ob sie austrocknet, aber wasser fehtl ihr garantiert nicht und die sonne scheint auch nur vormittags darauf nur bis spätestens um 13:00 Uhr.
kannst du mir eine lösung dafür geben. danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.