Blog Award

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 19:46 Uhr  ·  #61
man könnte ja auch einen blog-thread machen in dem man über verschiedene blogs oder blogthemen schreibt, oder in dem man nochmal fotos oder einträge die einem besonders gefallen haben hervorheben kann
oder wo man fragen kann wenn man einen blog zu einem bestimmten thema sucht, denn ich glaube mit der foren-suche kann man die blogs nicht durchsuchen oder ?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 11:22 Uhr  ·  #62
ist die idee mit den renomeepunkten für die blogs eigentlich irgendwie zur kenntnis genommen worden von den bastlern des forums ? ist das machbar oder nicht ? ist das schon verworfen worden ? wäre nett wenn da mal jemand ne stellungnahme abgeben könnte
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 11:50 Uhr  ·  #63
Wir haben das schon besprochen, aber irgendwie hat Frank momentan keine Zeit für sowas. Ich behaupte jetzt einfach mal, da er die Bilder schon manuell freischalten muss, wird das mit den Punkten im Blog nichts.

Wenn ihr wirklich Interesse habt, dann machen wir vielleicht doch wieder einen Blogaward! Blogrally war ja jetzt nicht so der Erfolg
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 15:48 Uhr  ·  #64
Unwas ist jetzt mit dem Award?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 22:19 Uhr  ·  #65
Da die Resonanz leider nicht wirklich groß ist, haben wir den für dieses Jahr eigestellt... vielleicht geht da ja nächstes Jahr mehr.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 29.10.2010 - 01:33 Uhr  ·  #66
der olle gast nervt heut mal ein bißchen und kramt alte threads wieder hoch
und, geht dieses jahr mehr ?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 29.10.2010 - 09:12 Uhr  ·  #67
Du bist tatsächlich der erste, der danach fragt....

Wir stellen grad fest, dass die Resonanz auf die verschiedenen Fotowettbewerbe auch nicht so überwältigend ist, leider.
Ich weiß nicht, ob sich dann da der Aufwand für den Blogaward wirklich lohnen würde.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 29.10.2010 - 09:57 Uhr  ·  #68
aber es gibt etliche Blogs, die wirklich "lobenswert" sind! Eigentlich schade, wenn die einfach so untergehen.
Mann könnt' auch wenn einem als User ein toller Blog auffällt, den melden, und unter den gemeldeten wird dann der Award vergeben? Dann müssen nicht alle immer wieder gesichtet werden

Und wie sieht's mitterlweile mit den Renomeepunkten aus? Is ja schon wieder ein bißchen Gras gewachsen...
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 29.10.2010 - 10:07 Uhr  ·  #69
Was ist denn an den Renommeepunkten so wichtig? Ehrlich gesagt, halte ich die für nebensächlich und höchstens viertrangig.

Und wer erledigt die Arbeit, die ganzen Meldungen zu sichten und zusammenzufügen?
Wir haben schon etliche Umfragen in Richtung Blogaward gestartet und die Resonanz war gleich null.
Das ist für uns auch deprimierend und rechtfertigt die Arbeit nicht.
Tut mir leid, aber das lohnt sich leider nicht, auch wenn ich es persönlich schade finde. Aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass sich immer die gleichen "Verdächtigen" dafür interessieren, egal wie viel Werbung dafür gemacht wird, die anderen machen nicht mit.
Wir haben das schon so oft besprochen- es gibt definitiv keine Lösung dafür.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 29.10.2010 - 10:12 Uhr  ·  #70
Oder es müssten sich von euch Freiwillige melden, die das übernehmen/planen/ausführen Wir haben schon einige Aktionen für euch in Planung, aber aktuell sind wir komplett ausgelastet, so dass wir nicht noch mehr anbieten können

Idee finde ich prinzipiell auch gut, nur leider fehlt die Zeit!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 29.10.2010 - 10:15 Uhr  ·  #71
Was ich net so ganz verstehe...@snif: was meinst du denn mit den Renomeepukten??? Sollte da was geändert werden? Läuft doch alles, wo ist denn das Problem?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 29.10.2010 - 10:19 Uhr  ·  #72
man kann ja auch die user, die einen schönen blog haben mit renomeepunkten beglücken

irgendeinen beitrag wählen und in den kommentar "für deinen schönen blog reintipseln"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 29.10.2010 - 10:25 Uhr  ·  #73
Ich hab von den Awards etc. noch nie was mitgekriegt - ist bisher völlig an mir vorbeigegangen. Das liegt sicher daran, dass ich nicht täglich im Forum bin und Beiträge, die nicht von heut oder gestern sind, schnell in der Versenkung verschwinden. Die Zeit reicht nie aus, um alte Beiträge in nennenswertem Umfang zu sichten. Vielleicht könnt man solche Forumssonderaktionen etwas anders ausschreiben - ganz spontan würd mir da einfallen... hm... würdmirdawaseinfallen..
man könnt ein extra Unterforum einrichten, in dem nur solche Ankündigungen stehen. Das wird aber vermutlich nicht viel bringen.
Hm.

Vielleicht besser - oben, vielleicht neben den Prämien oder sonst an einer auffälligen Stelle einen Knopf mit "Aktionen" oder so was. Wenn man da drauf drückt, kriegt man ne Übersicht über aktuell laufende Aktionen (Wettbewerbe, Wichteln, etc.), die dann jeweils verlinkt sind zu den zugehörigen Tröts. Dann kann's nich mehr so leicht untergehen.

Mel und Mara, ich meld mich auch gern freiwillig für irgendwelche Suchereien, Zusammenstöpseleien oder allgemeines Pflegen


@Tabsi: Wenn ich das richtig verstanden hab, hat mal wer vorgeschlagen, dass auch für Blogeinträge Renomeepunkte vergeben werden können. Fänd ich nicht schlecht. @Mara, MIR sind die komischen Punkte wichtig! Find das als Feedback ne Supersache und bin stolz auf jeden einzelnen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 154
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 29.10.2010 - 10:26 Uhr  ·  #74
man könnte aber auch eine art bewertungssystem einbauen und anhand der bewertungen wird dann automatisch der sieger festgelegt...^^

is doch einfacher als sich immer dafür anzumelden xD
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 29.10.2010 - 10:27 Uhr  ·  #75
Dann müsste Frank das technisch aber möglich machen und das ist wieder schwieriger, als wenn wir das so machen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.